Stern, Satellit oder etwas anderes?

2 Antworten

Das war ein Flugzeug, das zuerst exakt auf dich zuflog (scheinbarer Stillstand) und dann den Kurs wechselte.

Alle Satelliten umkreisen ständig die Erde. Die einzigen, die scheinbar stillstehen, sind geostationäre, die genausoschnell kreisen wie die Erde. Die sind aber zu weit weg, um sichtbar zu sein (~36.000 km Entfernung).

Dschules282
Beitragsersteller

Hallo 👋🏻 vielen Dank schonmal 😊

Wie kam dann das helle, weiß erscheinende Leuchten drum herum zu Stande? Und dass der Körper später nicht wie ein Flugzeug leuchtete, bzw blinkte? Danke und LG 🤗

PaterAlfonso  25.08.2024, 23:10
@Dschules282

Das Ganze passierte sicherlich relativ dicht über dem Horizont und da durchfliegt ein Flugzeug auch schon mal Dunst, Staub und niedrige Wolkenschleier, die vom Frontscheinwerfer angestrahlt werden. Aus dem Winkel sieht man die Positionslichter nicht so gut wie hoch oben am Himmel.

Wir haben hier auch so einen Himmelskörper gesehen, von dem wir erst dachten, er wäre ein heller Stern. Er stand viele Minuten still und ist dann erst in eine Richtung geflogen, hat dann abgedreht und ist in schneller Geschwindigkeit weggeflogen.

Wir haben dann gemeint, das wäre eine Drohne gewesen. Keine Spionage-Drohne, dafür war das, was da zu sehen war, in der Gegend, wo sie stillstand, viel zu langweilig. Eher eine Test-Drohne. Sie war mit weißem Licht, als sie abgedreht hat, war das Weiß und ein helles Grün. Eine Spionage-Drohne hätte sicher nicht hell geleuchtet.

Jedenfalls war es für uns ein UFO, ein "unbekanntes fliegendes Objekt", "unknown flying object"... Um etwas zu den UFO-Sichtungen beizutragen. :-)