Welches Flugobjekt verhält sich so?

5 Antworten

Wir haben es gestern Abend gegen 23.30 Uhr auf der Insel Usedom zu 4t ebenfalls mehrere Minuten beobachtet. Es war echt faszinierend. Aber es war nicht so nah wie oben beschrieben, eher inmitten am Sternenhimmel, kam aus Richtung Westen und verschwand im östlichen Wolkenhimmel, mehrmals verblassten die Halbkreise links und rechts der Kugel und auch die Kugel/Stern verblasste mehrmals und leuchtete wieder auf. Also die Ariane-6-Rakete ist jetzt die Erklärung, kam uns auch schon in den Sinn.

Danke

Habe gestern mit meiner Freundin das gleiche beobachtet hab 2 Bilder und ein Video auf den man es etwas erkennt aber nicht gut

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Licht, Raumfahrt, UFO)

hallo, ich habe das auch lange beobachtet mit meinem Schwager zusammen.

ich bin mir sicher dass ich das identische gesehen habe aber das Dingen hat mehrfach die Richtung gewechselt. Das macht ne Rakete ja eher nicht.

Danke, die Frage habe ich überall gesucht 🙈. Hab es gestern auch gesehen, ziemlich lange sogar. Es war echt faszinierend, hab sowas noch nie gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war die Ariane-6-Rakete, welche durch Ausgasungen mittels Twilight-Effekt deutlich sichtbar war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Wissenschaftler, auch Teil meines Privatlebens

BuchUndKunst
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Unser Wissensdurst wurde gestillt🙏 Dankeschön!

LegendPumpkin  10.07.2024, 00:33
@BuchUndKunst

In den USA ist das Phänomen in gewissen Regionen gang und gäbe - in Europa dank der unterentwickelten Raumfahrtbranche leider noch nicht.

Etienne07  10.07.2024, 01:25
@LegendPumpkin

Ich glaube das eher etwas mit unserem allgemein ungünstigen Standort zu tun als Entwicklung