Kollegin verbreitet miese Stimmung gegen mich - Was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Vertrag hat man, dein Vertrag ist rechtsgültig ab dem Datum man für diese Firma arbeiten darf...

So warum sollte man dann immer Rücksicht auf ein selbst geschaffenes Anrecht haben, wie es vor ca. 10 Jahren so gehändelt wurde...

Das Team hat sich geändert, wurde umstrukturiert, dann ist es doch nicht zuviel verlangt die hiesigen Bedingungen wie sie jetzt sind mit einzubeziehen.. Es geht hier nicht um Ältestenrecht, sondern Recht auf Urlaub, der bekanntlich jedem nunmal zu steht...

Schön wär es wenn man sich darauf einigen könnte und wenn dann überhaupt von der Zukunft spricht, nächstes Jahr, so nach dem Motto bin ich die jenige, die alle sämtlichen Brückentage mitnimmt, z. B. bei euch ist's Problem ein anderes,

Aber leider hausgemacht durch menschlis, die in einer anderen Zeit leben und vergessen das sich Team verändert hat und das ein Miteinander sein sollte plus neue Kollegen auch zu akzeptieren...

Aufs Butterbrot brauch man sich figürlich gesehen gar nichts schmieren lassen, ist unsachlich und gehört nicht zum Thema Arbeit und Beruf, hier bei ansetzen und sie nett und höflich darüber informieren... Sachliche Aspekte gilt es hingegen mit einzubeziehen...

Wir haben folgendes Problem, so und soviele Leute in unserem Team alle haben nächstes Jahr Urlaub, das ist schön eigentlich kein Problem, bis auf das unsere U-Tage alle in die selbe Zeit fallen...

Es muss umgeplant werden, was man machen könnte, was sie wohl nicht kann freiwillig mal zurück zu stecken... Verhält man sich wie ein Schüler, so kommt Schulmethode zum Besten, es wird gelost... wenn keine Einigung von allen erzielt werden kann...

Und das wär mir egal ob es eine Teamleiterin wäre, der Chef höchst persönlich, berufen sich Leute auf ihr Recht, obwohl dieses Recht leider nur im Kopf hausgemacht wurde, so kann man nett und freundlich das ganze mal aufzeigen, wie diese sich so verhalten,....

Wie machen es die alten Herrschaften durch die Blume, nicht direkt angreifen sondern erzählen bei der Teambesprechung, dass es doch tatsächlich bei der Firma, es sich so und so verhält, das nächstes Jahr Urlaubszeit ist und alle gleichzeitig in den Urlaub wollen, dann kann man mit Witz und Ironie das Verhalten der Kollegen aufzeigen, was diese so meinen um ihren Urlaub zu gewährleisten, dass es erdachtes Recht ist aber leider Irrtum vorliegt den Urlaub so durch zu setzen, die Zeiten haben sich geändert, Fakt ist die Umstände heute wie sie vorliegen, dieses sollten mit einbezogen werden...

Dann ist nicht gleich jeder eingeschnappt macht man es noch komisch kann hier und da selbst über sich lachen, in dem man von sich irgendwelche Macken mit einfließen läßt dann denkt der eine oder andere auch mal in trauter Runde nach... Zwar nicht alle aber die, die auf sich was halten und die können auch umdisponieren... Bon Chance..

Man hat ein Anrecht darauf wenigstens einen 3- wöchigen Urlaub zusammen mit dem Ehepartner zu verbringen, ich kenn das Problem bei uns ist das nicht anders und meine Chefin hat in einem solchen Streitfall das mal klargestellt und promt fluppt es seitdem jeder muß irgendeinen geplanten Urlaub verschieben.

da kannst du nicht viel tun, widersprechen (und mit der teamleiterin in ruhe drüber reden, ich denke wenn du stichfeste argumente hast, wird sie dir glauben, egal ob die andere ihr liebling ist) oder schlucken oder deinen urlaub verschieben.

die probleme hat doch glaub ich jeder, bei uns in der arbeit geht es genauso zu. da ist der urlaub auch immer ein streitthema.

Wenn sie "hetzt", dann mach ein Protokoll darüber, da sollte dann aber nicht jeder schiefe Blick drinstehen. Wenn du ein paar handfeste Sachen hast, geh damit zur Teamleiterin. Liebling hin oder her, wenn sie das übersieht, ist sie später selbst dran und das wird sie nicht riskieren. Nach 3 Jahren ist man voll integriert, wer einen dann noch als "Neue" sieht, hat ein Problem.

Das Problem hatte ich auch schon, auch mit dem Liebling der Teamleitung, bei der alles genehmigt wurde. Es kamen dann mehrere Beschwerden, daraufhin wurden die Urlaube mit Chefin u allen Kolleginnen auf einem gr Timer geplant, sodas alle gleiche Chancen hatten. Und auch der Liebling hat dann nicht alles so bekommen, wie er wollte.