Ausrede zur Übernachtung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer weiter verschieben oder eine andere Ausrede ist nicht gut, da wird das Problem nicht gelöst, außerdem ist es unaufrichtig, das tut keiner Freundschaft gut. Vielleicht merkt er, dass du nur Ausflüchte suchst.

Sage ihm, dass du schon gerne etwas mit ihm unternehmen möchtest, aber Übernachtungsparty ist momentan nicht dein Ding. Ihr könntet auch andere Sachen unternehmen. Überlege dir schon mal was, dann hast du Alternativen. Er soll nicht beleidigt sein, sondern respektieren, dass man nicht immer die gleichen Sachen mag.

Vielleicht ist er momentan der Aktivere von euch beiden, versuche auch mal Initiative zu ergreifen, er freut sich bestimmt.

Es ist in der Freundschaft wichtig ehrlich zu sein, auch wenn es mal unangenehm sein kann. Das wird schon😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sockensammler47 
Beitragsersteller
 05.10.2023, 19:49

wow danke. ist wirklich sehr hilfreich

1

Ehrlich sagen, dass du es nicht möchtest.

Wenn du immer Ausreden hast fragt er weiter. Sag ehrlich dass es nicht dein Ding ist.

Dann hast du Ruhe.

Nicht nochmal verschieben!! Sag ihm klipp und klar, das du das nicht möchtest. Warum will er das denn überhaupt machen?


Sockensammler47 
Beitragsersteller
 05.10.2023, 19:27

Mein Kollege macht einfach so aus keinem mir bekannten Grund irgendwelche pläne und manchmal möchte ich sie einfach nicht mit machen. aber dann wird er immer so abweisend wenn ich absage und er sagt ich wäre ein spielverderber usw

0

sag: ich habe da leider schon was mit einer alten bekannten ausgemacht, aber gerne ein andermal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung