Partner bekommt keinen Urlaub was tun?

4 Antworten

Gemeinsamer Urlaub lässt sich nachholen. Macht das Beste aus dieser Situation. Seid froh, dass Ihr euren Job habt, der Geld bringt und hilft, dass Ihr euch finanziell entwickeln könnt. Nutzt die Zeit für Pläne, die Ihr nach und nach umsetzt. Das wird eurer Beziehung mindestens genau so gut tun wie ein gemeinsamer Urlaub.

Deinen Urlaub zu verschieben, dürfte nicht so schwer sein (du könntest auch in der Firma anrufen und erklären, warum das so ist).

Schwieriger gestaltet sich die Stornierung der Reise. Tretet ihr diese nicht an, müsst ihr vermutlich 80% der Kosten tragen.

Was würdet ihr machen ,soll ich ihn trotzdem alleine nehmen oder ist das doof meinem Partner gegenüber?

Das könnte für deinen Partner Doof sein, aber am besten redest du mir deinem Freund darüber.

Geplanten Urlaub gibt man eigentlich bereits bei der Einstellung im neuen Job an. Aber egal, der Zug ist abgefahren.

Ich würde versuchen deinen Urlaub zu verschieben. Verlieren kannst dabei ja nix.

Lilaylight
Beitragsersteller

Das habe ich ihm auch gesagt aber da er gerade diesen Monat zur Einarbeitung ist war er der Meinung das das doof kommt wenn er jetzt darauf besteht .

Lilaylight
Beitragsersteller
@Sabsi363

Auf den Urlaub ,ich hab gemeint er soll halt trotzdem fragen ob er den nicht nehmen kann und die Einarbeitungszeit dann hinten dran hängen kann . Aber er ist der Meinung das kommt doof .

Rolajamo  16.09.2024, 10:21
@Lilaylight

Ja das kommt jetzt auch doof. Deshalb macht mans ja direkt beim Einstellungsgespräch.