Kollegin unterstützt mich bei allem was ich tue und will mir überall helfen?

3 Antworten

Was für ein Mann vist du wenn du so was denkst? Die ist einfach Nett und mag dich sehr. Manche helfen gerne aus Leidenschaft ohne was dafür zu erwarten. Ich bin auch so. Deine Vermutung ist in allen Ebenen Falsch. Du kannst die hilfe ja ablehnen wenn du dich in deine Männlichkeit verletzt siehst.

Immer wieder spannend mit anzusehen, wie unterschiedlich Männer und Frauen einfach interpretieren xD

Nein, man. Sie will dir einfach nur helfen, weil sie es gut mir dir meint. Siehs als Kompliment und Nettigkeit. Dass du dich fragst, ob sie dich für schwach halten könnte, liegt wohl eher daran, dass du selbst Angst davor hast, schwach wirken zu können.

LeonsDaVinci
Beitragsersteller

wie wohl jeder Mann, der so wie ich erzogen wurde.

Lmorg  26.07.2023, 19:06
@LeonsDaVinci

Ja, es werden leider nicht weniger. Total albern, diese Ängste.

LeonsDaVinci
Beitragsersteller
@Lmorg

hä? Sonst heulen doch alle herum, dass die Männer zu verweichlicht sind?!

Lmorg  26.07.2023, 21:45
@LeonsDaVinci

Find ich genauso bescheuert. Generell dieses "mit dem und dem Geschlecht muss/sollte man sich so und so verhalten" ist im Jahre 2023 eigentlich vollkommen überholt. Sollte man meinen. Aber offenbar gibt es immernoch mehr als genug übermännlichen Männer, die glauben sie müssten oder könnten anderen vorschreiben, was es überhaupt bedeutet ein Mann zu sein.

Ist schon lange an der Zeit (und wird auch schon von vielen so umgesetzt), dass man einfach mal aufhört sich am Verhalten und Charakter anderer Leute zu orientieren und sich stattdessen einfach versucht selbst zu finden und zu sich selbst zu stehen - egal, was andere sagen.

LeonsDaVinci
Beitragsersteller
@Lmorg

“ist im Jahre 2023 eigentlich vollkommen überholt“

schön, dass du das so siehst. Leider steht dem der gesellschaftliche Konsens gegenüber.

Lmorg  27.07.2023, 13:01
@LeonsDaVinci

Heißt das, die Gesellschaft hindert dich daran aus diesem Denkmuster auszubrechen?

Hallo,

die Frage ist doch wie es Dir damit geht. Wenn Du Dich klein fühlst dadurch würde ich an Deiner Stelle mit ihr darüber reden. Denn vielleicht ist ihr gar nicht bewusst das sie Dich in dem Moment mit ihrer Hilfe überrollt. Wenn das aber ok für Dich ist würde ich es so lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht