Kollegin nach Nummer gefragt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erklär ihr das und entschuldige Dich.

Vielleicht bist Du komisch rübergekommen— wegen so was muss man ja nicht gleich zum Vorgesetzten, wenn man das nicht mag. Also.. wenn das nicht komisch gefragt wird.

dandy100  16.10.2019, 17:18

Wofür soll er sich denn entschuldigen?

Man darf andere Menschen nach ihrer Telefonnummer fragen, dafür muss man sich weder rechtfertigen noch entschuldigen.

Wenn sich jemand entschuldigen müßte, dann ja wohl die Kollegin, sich darüber beim Chef zu beschweren, ist schon ein starkes Stück

SiViHa72  16.10.2019, 17:57
@dandy100

Die Frage ist, ob das wirklich so harmlos rüberkam wie der FS schreibt.

Eine Ü30jährige reagiert sicherlich nicht auf eine harmlose Frage wie ein verschreckter Teenie.

Warst Du dabei, dass Du es beurteilen kannst?

Oder ist es nur wieder reflexartige Männer-Solidarität?

ich glaub dir ja, dass du nix von ihr willst...aber wieso hast du sie eigentlich nach der nummer gefragt - wozu? wenn du nix von ihr willst. auf freundschaftsbasis unter kollegen? kannste knicken. außer ihr wärt jetzt schon so eng, dass ihr regelmäßig sachen zusammen unternehmt. aber davon gehe ich nicht aus.

Emanuel4862
Beitragsersteller

So weit waren wir noch lange nicht und ja es war wegen Freundschaft unter kollegen

StonePL  16.10.2019, 17:26
@Emanuel4862

ganz unabhängig von allem hier weißt du ja jetzt wie sie innerlich drauf ist. wenn sie damit gleich zum vorgesetzten rennt.

ich denke jetzt hat sich das mit dieser gewünschten freundschaft eh für dich erledigt (also auch deinerseits)

Emanuel4862
Beitragsersteller
@StonePL

Ja da hast du recht, vor allem nach dieser Reaktion

Man fragt halt nicht, sondern wartet, bis einem die Nummer angeboten wird.

dann laß sie und sprich nicht mit ihr wenn sie kein Gespräch von sich aus beginnt!

Das macht man einfach nicht auf dem Arbeitsplatz! Lern daraus und lass sie in Ruhe.

StonePL  16.10.2019, 17:17

Falsch. Man wartet bis sich ein geeigneter Grund ergibt.