Kollegin hat sich vor mir als Bi "geoutet"?

Sie hat mir direkt von sich von ihrem Beuteschema erzählt und ich passe da perfekt rein.

Ich gehe nicht davon aus, dass jede Bisexuelle auf mich steht!!!!

11 Antworten

Warum machst du es dir so kompliziert? Sie hat dir nur erzählt, dass sie bi ist, nicht mehr und nicht weniger. Warum sie es dir gerade jetzt erzählt hat, kann viele Gründe haben. Vielleicht ergab es sich einfach in eurem Gespräch, vielleicht hat sie es dir gesagt, gerade weil ihr nicht so intensiven Kontakt habt und sie Angst hatte, sich zuerst bei einer Kollegin zu outen, mit der sie intensiver zusammenarbeitet und wo das Outing vielleicht viel problematischer srin könnte.

Die Tatsache, dass du möglicherweise in ihr "Beuteschema" passt, hat gar nichts zu bedeuten. "Ich stehe auf Ältere" ist ja nun wirklich nichts Konkretes und trifft auf hunderte Frauen zu, denen sie täglich begegnet. Und meinst du nicht, wenn eine auf dich steht, dann sagt sie dir einfach, dass sie auf dich steht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Yuena
Beitragsersteller

Nein eben nicht, weil sie derzeit unglücklich in einer Beziehung steckt und wahrscheinlich solche Äußerungen nicht einfach so tätigen würde. Außerdem zeigte sie mir so random auch Bilder von ihrer Ex und deswegen rede ich auch von dem Beuteschema. Hat nicht nur was damit zu tun, dass sie auf Ältere steht. Ich finde es seltsam, dass sie ausgerechnet mir so etwas erzählt.

Aber ich stoße bei dir wohl nur auf Missverständnis für meine Situation und meinem Unwohlsein diesbezüglich.

Von daher brechen wir das lieber hier ab.

Darwinist  05.03.2022, 18:50
@Yuena
Aber ich stoße bei dir wohl nur auf Missverständnis für meine Situation und meinem Unwohlsein diesbezüglich.

Weil es da keine Situation gibt. Warum gehen Heterosexuelle immer gleich davon aus, dass Bisexuelle gleich etwas von einem wollen?

Solange sie nicht ganz offen ein Interesse an dir bekundet, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken darüber zu machen.

Yuena
Beitragsersteller
@Darwinist

Nein damit hat es nichts zu tun. Und so denke ich auch gar nicht. Das sollte dir klar sein, wenn du dir alles durchgelesen hast.

Mach ich aber trotzdem, aber aus anderen Gründen. Nicht wegen ihr direkt.

Aber natürlich ist es einfacher, einen Menschen, den man nicht kennt einfach so zu verurteilen und den Stempel aufzudrücken. Ist man ja nicht anders gewohnt.

Danke für nichts. Geh bitte mit deinen Vorurteilen woanders hin.

Darwinist  05.03.2022, 19:28
@Yuena

Das einzige Vorurteil, das ich hier erkennen kann, ist das hier:

Sie hat sich als bi geoutet und du glaubst gleich, dass sie auf dich steht.

Sorry, aber dazu gibts einfach keine Veranlassung. Mach dir einfach keine Gedanken über Probleme, die es nicht gibt.

Geh mit ihr schlicht weiterhin um, wie bisher auch.

Yuena
Beitragsersteller
@Darwinist

Nein, eben nicht, aber das checkst du die ganze Zeit nicht.

Es geht um was ganz Anderes, vergiss es, du verstehst es eh nicht und ich hab keine Lust, mich vor dir zu rechtfertigen wegen deinen falschen Vorurteilen mir gegenüber.

Darwinist  05.03.2022, 19:31
@Yuena

Bitte sprich doch nicht so kryptisch.

Nein, eben nicht,

Worauf bezieht sich das?

Es geht um was ganz Anderes

Worum geht es denn dan? Was möchtest du genau wissen?

Yuena
Beitragsersteller
@Darwinist

Auf deinen falschen Vorwurf mir gegenüber bezog sich das.

Ich will nicht weiter reden. Belassen wir es dabei. Du bist nicht der richtige Ansprechpartner für. Du verstehst mich nicht.

Darwinist  05.03.2022, 19:34
@Yuena

Ich habe dir gar nichts vorgeworfen. Du hast doch selbst gesagt, dass du dir Gedanken darüber machst, ob sie auf dich stehen könnte. Und ich habe dir lediglich gesagt, dass es für diese Annahme keinen Grund gibt und du dir deshalb darüber keine Gedanken zu machen brauchst. Wo bitte soll da ein Vorurteil sein?

Yuena
Beitragsersteller
@Darwinist

Omg nein, wie oft noch.

Lass es doch einfach und wird mir nichts vor, was ich gesagt haben soll. Wie oft noch, du verstehst es nicht. Du verstehst gar nichts.

Kannst du es nicht einfach ruhen lassen? Wie kann man so penetrant sich immer wieder wiederholen und es nicht einfach sein lassen?

Du sagst die ganze Zeit, ich würde von ausgehen sie stünde auf mich weil sie bi sei, das ist so ein Dummgeschwätz, das stimmt überhaupt nicht.

Hör auf damit. Lass die Vorurteile doch einfach sein!

Wie oft soll ich noch sagen, dass du es nicht verstehst und ich mit dir nicht weiter drüber reden will?

Darwinist  05.03.2022, 19:40
@Yuena
Lass es doch einfach und wird mir nichts vor, was ich gesagt haben soll.

Du hast es aber gesagt:

Da kam in mir die Frage auf, ob sie überhaupt auf einige von uns steht oder ob sie auch, wenn wir alle in der Umkleide sind bei uns auch etwas "anders" hinschaut, wenn ihr versteht...

Ist ja auch nicht schlimm, wenn du dich das fragst. Ich habe dir nur erklärt, dass es für diese Annahme keinen Grund gibt. Nur, weil sie bi ist, heißt das nicht, dass sie auf dich oder eine andere Arbeitskollegin steht oder da i-wie "hinschaut".

Übrigens müsstest du das doch wissen. Du bist doch selbst bi - schaust du deine Arbeitskolleginnen deswegen in der Umkleide anders an?

Yuena
Beitragsersteller
@Darwinist

Wie kommst du darauf, mich so was zu fragen? Gehts noch? Natürlich gucke nicht andere so an, das macht man nicht! Das tu ich doch niemanden an!

Ich würde mich selber belästigt fühlen, wenn man mich so anschauen würde!

Und sie hat da wirklich einmal komisch geguckt, angenehm war mir dabei nicht!

Darwinist  05.03.2022, 19:45
@Yuena

Sorry, aber ich verstehe gar nicht, warum du so überreagierst. Ich hab nur höflich gefragt.

Natürlich gucke nicht andere so an, das macht man nicht!

Eben! Warum sollte es nun ausgerechnet bei deiner Bekannten anders sein? Natürlich wird auch sie dich bzw. die anderen in der Umkleide nicht anders anschauen. Hat sie doch bisher auch nicht getan. Also kein Grund, sich darüber Sorgen zu machen.

Yuena
Beitragsersteller
@Darwinist

Wie ich es empfinde heißt nicht, dass andere es gleich empfinden! Was für mich anstandslos ist muss für sie nicht genau so gelten!

Und doch, hat sie einmal schon, sie hat mich einmal von oben bis unten gemustert!

So direkte Sachen zu fragen ist nicht höflich und mir Bisexualität zu unterstellen genau so wenig!

Warum schreibst du hier überhaupt noch? Macht es dir Spaß mich zu provozieren?

Darwinist  05.03.2022, 19:49
@Yuena

Trotzdem ist es völlig überzogen davon auszugehen, dass sie euch anglotzen wird. Das hat sie doch bislang vor ihrem Outing auch nicht gemacht. Und ob du es glaubst oder nicht, sie war schon vor ihrem Outing bi.

Yuena
Beitragsersteller
@Darwinist

Das war VOOOOR dem Outing!!!

Dass sie Bi ist weiß ich erst seit gestern!

Was du überzogen findet interessiert mich nicht, mich interessiert gar nichts, was du hältst und was du von dir gibst, nerv mich nicht und hör auf mich zu provozieren. Such dir gefälligst ein Hobby oder irgendwas anderes, aber lass mich in Frieden.

Darwinist  05.03.2022, 19:57
@Yuena
So direkte Sachen zu fragen ist nicht höflich

Du weißt aber schon, dass wir 2022 haben und in einer sexuell aufgeklärten Welt leben, ja?

Ich habe außerdem nun wirklich nichts Schlüpfriges gefragt.

Und wenn so etwas nicht höflich ist, warum stellst du dann Fragen über die Sexualität Dritter, die sich hier noch nicht mal vertridigen dürfen? Sorry, aber deine sexuellen Moralvorstrllungen sind einfach nur bigott.

und mir Bisexualität zu unterstellen genau so wenig!

Ich unterstelle dir nichts, du hast selbst gesagt, dass du vermutest bi zu sein:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-sexualitaet-habt-ihr-136#answer-444180510

https://www.gutefrage.net/frage/eure-sexuelle-orientierung-2#answer-423705565

Yuena
Beitragsersteller
@Darwinist

Vermutungen sind aber keine Tatsachen und ich habe auch geschrieben, dass ich es nicht sein will, warum provozierst du es dann mit solchen Aussagen?

Warum antwortest du überhaupt und provozierst immer weiter?

Sei einmal ehrlich und antworte gezielt auf die Fragen, die ich dir stelle.

Darwinist  05.03.2022, 20:06
@Yuena
und ich habe auch geschrieben, dass ich es nicht sein will,

Weißt du, was das Lustige an der Sexualität ist? Dass sie nicht interessiert, was wir gern sein wollen oder nicht. Wir sind es einfach, also komm damit klar.

So wie es sich für mich darstellt, ist das nämlich dein eigentliches Problem. Du willst deine eigene Bisexualität nicht wahrhaben und machst dir deshalb unnötig Gedanken.

Deine Bekannte hat sich geoutet. Statt das als Chance zu sehen und vielleicht mit ihr in einen Gedankenaustausch zu treten, schiebst du Panik wegen Dingen, die gar nicht existieren.

Warum antwortest du überhaupt und provozierst immer weiter?

Ich antworte, weil ich dir gern helfen möchte. Und ich provoziere gar nicht. Du bist hier die einzige, die jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Bleib doch ganz cool. Ich will dir wirklich nix Böses.

Warum denken die meisten wenn, man ihnen so etwas erzählt das man was von dieser Person will?

Willst du was von jedem Typen der dir über den Weg läuft?

Vielleicht hat es gerade einfach nur zum Tema gepasst über das Ihr gesprochen habt.

Und zu deinem Punkt das sie so eine Bombe platzen lässt, ich vermute das es für sie nix besonderes ist.

Wenn Sie wirklich auf dich steht aber weiß das du rein Hetero bist und einen Partner hast wird sie höchstwahrscheinlich nix weiter tun.

Aber wie gesagt ich vermute das es nix zu bedeuten hat.

EselfluesterinP  05.03.2022, 14:11

Nur weil etwas im leben drunter unter drüber geht heißt das nicht das man Grenzen nicht respektiert.

Und sonst wenn sie dir zu nahe kommt dann sag Ihr noch mal deutlich, dass du kein Interesse hast.

Yuena
Beitragsersteller

Weil sie auch direkt vom ihrem Beuteschema erzählte und ich passe da perfekt rein.

Sonst würde ich das nicht denken, logisch.

EselfluesterinP  05.03.2022, 13:39
@Yuena

Würde ich trotzdem nicht so eng sehen

Und wiegasgt selbst wenn, du hast ihr deutlich gemacht, dass du kein Interesse hast. Also wird vermutlich nix weiter passieren.

Yuena
Beitragsersteller
@EselfluesterinP

Ich weiß nicht, in ihrem Leben geht alles z.Z. drunter und drüber und mich würde es nicht wundern, wenn sie manche Dinge vllt nicht als Hindernis betrachten würde.

Ich bin selber eine bisexuelle Frau und ich kann Dir versichern, dass es viele verschiedene Gründe haben kann, warum Sie sich bei Dir geoutet hat, entweder wollte Sie nur mit jemanden darüber sprechen.

Es kann natürlich auch sein, dass Sie sich in Dich verguckt hat und wollte einfach mal testen, wie Du dem Thema Bisexualität gegenüber stehst und ob Sie vielleicht Chancen bei Dir hat.

Wenn Dich das Alles so stark beschäftigt, dann würde ich Dir raten, einfach offen und ehrlich auf Deine Kollegin zuzugehen und Ihr zu sagen, dass die Unterhaltung letztens in Dir einige Fragen aufgeworfen hat, die Du gerne mit Ihr zusammen beantworten würdest. Das einzige, was auf keinen Fall eintreffen sollte, dass Euer Arbeitsklima unter dem Vorfall leidet und da ist es egal, was Sie für Dich empfindet.

ich denke du machst dir zu viele Gedanken...

Ich würde.. dir aber empfehlen... das du ihr direkt bei nächster Gelegenheit sagst.. das du rein hetero bist....

Hört sich zumindest so an... Falls da doch Interesse von ihr bestehen sollte.

Yuena
Beitragsersteller

Sie weiß, dass ich einen Partner habe und dass es auch so bleibt. Aber dennoch finde ich es seltsam. Seit ich das weiß, betrachte ich sie mit ganz anderen Augen (bezogen auf Unwohlsein).

Yuena
Beitragsersteller
@Alexander760

Ich weiß es nicht genau, aber sie hat mir viel von ihren Beuteschema erzählt und bis auf eine Sache passe ich optisch in ihr Schema gut rein.

Alexander760  05.03.2022, 12:50
@Yuena

Ich würde ihr... den Rücken zudrehen....und auch das direkte Gespräch mit ihr suchen... Vielleicht unter 4 Augen..... Du sagst zwar... sie weiß das du in festen Händen bist... aber direkt drauf ansprechen hast du sie wohl noch nicht...

Yuena
Beitragsersteller
@Alexander760

Nein, das war auch erst gestern in der Mittagspause.

Aber ich spreche sie jetzt auch nicht direkt darauf an, das wird noch unangenehmer. ich kann ihr auch gar nicht aus dem Weg gehen. Wir sine Kolleginnen und müssen auch zusammenarbeiten und miteinander kommunizieren können.

Dass ich glücklich vergeben bin weiß sie aber schon.

Alexander760  05.03.2022, 13:07
@Yuena

Hast du die Möglichkeit dich woanders um zu ziehen oder Zeit versetzt

Yuena
Beitragsersteller
@Alexander760

Nein, es gibt nur einen Umkleideraum. Kein Klo in der Nähe. Im Raucherraum oder im Flur ziehe ich mich nicht um. Außerdem würde es auffallen und die fragen mich dann auch alle, was auf einmal das Problem ist. Das würde zunehmend auffallen und für mehr Disharmonie herrschen.

Und wir arbeiten alle von früh bis spät.

Alexander760  05.03.2022, 13:12
@Yuena

ich denke, das du es so hin nehmen wirst.... Ich kann dir nur sagen, ich würde ihr sagen... unter vier Augen das du rein Hetero bist... und natürlich das es dir unangenehm ist.

also mit offenen Karten spielen... du sagst es war gestern... warte doch erstmal ab wie es ist.. bei nächster Gelegenheit

Yuena
Beitragsersteller
@Alexander760

Ich werde mich erstmal bei meinem Freund drüber auskotzen, er weiß meist immer das Richtige zu sagen und weiß einen guten Rat, gerade hatte ich einfach das Mitteilungsbedürfnis, weil er grad nicht da ist. Aber gut, vllt kommt ja hier und da noch ein Rat, den ich mitnehmen kann. Danke für deine Hilfe!

Alexander760  05.03.2022, 13:22
@Yuena

Ein Tipp noch... Wenn es dir wirklich unangenehm ist.. Ziehe zur Arbeit nicht gerade einen Tanga an etc... das Sie von dir nicht all zu viel sieht..

Aber ich sehe da keine Möglichkeit... das die Harmonie gefährdet... Immerhin hat sie damit angefangen....

Ich sehe das als Zeichen des Interesses an... Hat dein Freund die möglichkeit dich dort abzuholen... das die euch sieht..

Yuena
Beitragsersteller
@Alexander760

Ich trag immer ne blickdichte Strumpfhose und auch keinen Tanga. Da fühle ich mich auch zu fett/speckig drin. :'D Aber leider habe ich viel Holz vor der Hütte, das kann ich nicht verstecken.

Das weiß aber keiner und ich glaube von denen würde mich niemand verstehen....

Ne, er wohnt in einer anderen Stadt und hat auch andere Arbeitszeiten. Selbst wenn wir zusammenleben, könnte er wegen den unterschiedlichen Arbeitszeiten mich nicht mal eben so abholen. Er arbeitet meistens bis 0 Uhr oder 1 Uhr oder auch mal bis 14 oder 15 Uhr (Schichtdienst).

Alexander760  05.03.2022, 13:29
@Yuena

zumindest kannst du aber weite Sachen anziehen.. kannst du vielleicht Zeitversetzt dich umziehen... ihr auch den Rücken zu drehen .. dabei

Yuena
Beitragsersteller
@Alexander760

Ich werde nicht meinen Kleidungsstil ändern, bloß wegen einer Person. Ich ziehe mich trotzdem so an, wie ich mich drin wohl fühle und weite Klamotten sind nicht meins.

Ich muss mich nicht verändern, sondern sie darf sich nicht entsprechend so verhalten. Wenn ich mich dadurch belästigt fühle, macht sie was falsch. Nicht ich.

Alexander760  05.03.2022, 13:34
@Yuena

Genau das wollte ich hören.... Lass Sie einfach schauen.... und denk dir deinen Teil..

Yuena
Beitragsersteller
@Alexander760

Wenn ich merke, sie schaut (und das nicht nur einmal) werde ich ihr direkt sagen, dass ich mich so beobachtet fühle und ich mich gerne in Ruhe umziehen möchte.

Aber ich HOFFE das passiert gar nicht erst. Es ist einfach dann nur unangenehm.

Ich hasse es begafft zu werfen.

Alexander760  05.03.2022, 13:36
@Yuena

Siehst du... genieße dein Wochenende mit deinem Freund... und puste diese Gedanken über die einfach weg...

Schönes WE

Du machst dir zuviel Gedanken.

Nur weil jemand eine sexuelle Präferenz hat, bedeutet das nicht das automatisch die Kollegen/ Mitarbeiter/ Mitschüler/ Vereinsmitglieder/ Leute aus dem Freundeskreis (die zufällig in diese Präferenz passen) als potentielle "Beute" (Liebhaber) auserkoren werden.

Ich mein, stell dir vor ein Fußballer outet sich als bi oder homosexuell... Das würde ja nicht heißen das er seine männlichen Mitspieler automatisch sexuell anziehend findet.

Es gibt genug Menschen die Privat und Beruflich strikt trennen

Yuena
Beitragsersteller

Sorry aber warum erzählt man das aus heiterem Himmel Kollegen, wenn man bis dahin nur ein recht oberflächliches Verhältnis miteinander gepflegt hat? Wir haben sonst nie groß viel miteinander geredet, allein das fand ich schon komisch, wollte es aber nicht so raushängen lassen, dass ich es komisch finde und hab es mit lustigen Sprüchen überspielt.

Rockige  05.03.2022, 13:38
@Yuena

Offenbar hatte sie einen anderen Eindruck von dir als du von ihr.

"Lustige" Sprüche sind meist die Reaktion von Leuten die spontan nicht wissen wie sie mit einer Situation umgehen sollen. Nur, "lustig" sind sie meist eher nicht, allenfalls Standardsprüche die man bis dahin schon häufig hörte und entsprechend gelernt hat "mitzulachen".

Bezieh ihre Aussage nicht auf dich persönlich. Einfache Lösung.

Mal angenommen irgendeine Kollegin, mit der man bis dahin noch nie so viel privat sprach, erzält etwas über ihre persönliche Abneigung gegenüber "irgendwas" (Religion/ Kinder/ lebt vielleicht "childfree"/ äußert sich negativ gegenüber Ehe allgemein/ etc pp). Was brächte es den Kollege, wenn sie diese Aussage (eine persönliche Einstellung) zu ihrem eigenen Problem machen indem sie sich dadurch angegriffen fühlen?

Mit sexueller Orientierung ists genauso. Na gut, dann wurde halt mal in einer Arbeitspause irgendwas in der Richtung allgemein geäußert. Die Kollegin hätt genauso auch sagen können "Ich mag Sonnenblumen besonders gern". Ich will damit ausdrücken : Wen kümmert es? Es ist ihre Einstellung, es ist ihre Entscheidung gewesen so etwas einfach mal als Aussage in den Raum zu stellen. Es ist aber nicht das Problem der Kollegen sich deshalb jetzt Gedanken darum zu machen.

Yuena
Beitragsersteller
@Rockige

Sie hat aber direkt von ihrem Beuteschema gesprochen und ich passe da auch rein.

Rockige  05.03.2022, 13:48
@Yuena

Also beziehst du es doch direkt auf dich. Warum ziehst du dir diesen Schuh eigentlich an?

In dem Moment, in dem sie dir davon erzählte, hättest du deutlich sagen können "Uff, na viel Erfolg. Ich fall aus deinem Beuteschema schon mal komplett raus".

Vielleicht hätte sie dich irritiert angeschaut. Vielleicht hätte sie sofort gesagt Was? Nein, keine Sorge" , vielleicht hätte sie auch einfach nur gesagt "Okay, danke für die Klarstellung".

Yuena
Beitragsersteller
@Rockige

Warum sollte sie es mir sonst erzählen? Gab ja sonst keinen Grund zu.

Anstatt so etwas zu sagen habe ich stattdessen von meinem Partner geschwärmt. Ich denke, das war schon aussagekräftig genug.

Aber bei ihr geht so vieles im Moment schief, ich glaube sogar, dass für sie manches auch kein Hindernis mehr darstellt.

Rockige  05.03.2022, 13:58
@Yuena

Gut, das du von deinem Partner erzählt hast war ein eindeutiges Signal für sie.

Warum sie dir so etwas erzählt hat? Weil sie möglicherweise in eurem normalen Pausengespräch das Gefühl hatte dir so etwas erzählen zu können, ohne dafür verurteilt zu werden.

Und/oder weil sie einfach "irgendwem" davon mal erzählen musste... und bei nem Kollegen eher davon ausgehen kann das das nicht sofort in ihrem eigenen sozialen Umfeld brühwarm weitererzählt wird.

Und/ oder du warst eine Art "Testlauf" a la "Wie reagieren andere Leute darauf wenn ich so etwas erzähle".

Ja, bei so manchen Leuten geht so manches drunter und drüber im Privatleben. Manche Leute versuchen das dann durch etwas anderes zu kompensieren.

Egal, du hast ihr deinen Standpunkt klar gemacht (du bist in einer heterosexuellen Beziehung). Damit ist die Sache geklärt zwischen euch.

Denk nicht weiter drüber nach, hab keine Angst