Kollegin hat in mein Portemonaie gegriffen?

5 Antworten

Ich kann verstehen dass sie dir vielleicht die Mühe ersparen wollte das Ticket nochmal wegzubringen, und ich kann auch verstehen das du dich damit unwohl fühlst. An der Stelle deiner Kollegin hätte ich dir wahrscheinlich, direkt nachdem du zurück warst gesagt das ich das Ticket aus dem Portemonnaie genommen hätte und nicht sowas wie "ich hoffe das war ok für dich.

An deiner Stelle und aufgrund ihres Verhaltens hätte ich ihr wahrscheinlich gesagt das es wahrscheinlich nett gemeint war aber für mich sehr unangenehm und sie gebeten das nicht wieder zu machen. Wenn sie dann immer noch keine Einsicht gezeigt hätte wäre ich wahrscheinlich ausfallend geworden.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 15:30

Ja klar wolte sie nur helfen aber ich war ja keine 5 min weg und mir würde sowas gar nicht einfallen in fremde Taschen und schon gar nicht in ein fremdes Portemonaie zu greifen.

Lillian617  16.07.2024, 15:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Das klingt gerade so als wolltest du das ich etwas schlechtes über deine Kollegin schreibe, was ich nicht tun werde. Sie hat es nett gemeint und konnte nicht wissen das dich das stören würde. Und das es dir nicht einfallen würde in Fremde Taschen zu greifen heißt nicht das alle anderen das genauso sehen müssen.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 16:40
@Lillian617

Sowas weiß man einfach oder machst du sowas auch?

Lillian617  16.07.2024, 17:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein sowas weiß man nicht einfach. Ich kann nicht sagen ob ich sowas auch machen würde weil ich die Situation und euer Verhältnis nicht kenne. Bei meinen Freundinnen - ja auf jeden Fall, ansonsten weiß ich nicht.

Es ist nicht alles was für dich selbstverständlich ist auch für andere selbstverständlich, nur weil es für mich selbstverständlich ist das man jemand Hilft der Hilfe braucht, egal was für eine Beziehung man zu ihm hat, ist das längst nicht für alle selbstverständlich, im Gegenteil. Es ist nicht jeder so wie du.

Das finde ich übergriffig von der Kollegin, auch wenn sie helfen will, hat sie in meinen Augen einen Fehler gemacht.

Sie hat ja vor den Augen Anderer gehandelt, deshalb nichts gestohlen, dannoch können private Bilder, oder Dinge in der Geldbörse sein, die für niemanden anderen bestimmt sind.

Sie lachte, weil sie anscheinend intellektuell Deine Einwände nicht umsetzen kann.

Jedenfalls hätte ich auch sauer reagiert.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 15:40

Sie verstand offensichtlich nicht meine Reaktion, wäre sie ein Familienmitglied oder von mir aus beste Freundin (wobei ich es in solchen Fällen auch nicht richtig finden würde) hätte ich es noch eventuell eher nachvollziehen können aber eine Kollegin die Privat nicht meine Freundin ist, finde ich echt heftig...bin gespannt wie sie morgen drauf ist. Sie war dann plötzlich Luft und sah sie nicht mehr

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 16:32
@DianaValesko

Bin ja eigentlich nicht nachtragend wenn man einsichtig ist

Es war ein einmaliger Vorfall (?) und sie hat eine Verzögerung verhindert. Sollte das in einer unwillkürlichen Situation nochmals auftreten, muss sie lernen, ihre Griffel von deinem Geldbeutel zu lassen, notfalls muss sie scheien, winseln oder weinen, aber sie muss es begreifen. Alternativ hast du deine Geldbörse immer bei dir, so weißt du, wer sie dir unerlaubt entwendet und kannst die Person direkt reißen.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 16:33

Wir hatten kein Stress was das abgeben betroffen hat, die 2 min wären auch kein Problem gewesen aber es ist schon passiert

Wie hättet ihr reagiert?

Ich hätte mich bedankt. So habe ich mir Arbeit gespart und muss nicht meinen Schein nachträglich abgeben für die Abrechnung. Das hat meine Kollegin freundlicherweise für mich übernommen. Sehr aufmerksam von ihr. So müssen alle weniger warten, auch die Stelle, die die Abrechnungen macht.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 15:27

Aber ungefragt einfach in ein fremdes Portemonaie greifen und auch nichts zu sagen geht gar nicht.

Mungukun  16.07.2024, 15:28
@Inkognito-Beitragsersteller
Aber ungefragt einfach in ein fremdes Portemonaie greifen und auch nichts zu sagen geht gar nicht.

Ansichtssache, ob sowas geht. Würde mich überhaupt nicht stören. In meinen Augen geht sowas problemlos.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 15:32
@Mungukun

Finde das aber sehr privat vorallem habe ich ja auch Geld eingesteckt wer garantiert mir das sie sich nicht da einfach bedient

Mungukun  16.07.2024, 15:43
@Inkognito-Beitragsersteller
Finde das aber sehr privat vorallem habe ich ja auch Geld einstecken wer garantiert mir das sie sich nicht da einfach bedient,

Jetzt siehst du aber Gespenster. Bestimmt klaut dir deine Kollegin vor allem anderen Kollegen Geld aus der Tasche, nicht.

Zähl halt dein Geld nach, wenn du es nicht glaubst. Da wird noch genauso viel drin sein wie vorher auch.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 16:38
@Mungukun

Man könnte auch glauben keiner greift einfach ungefragt in ein Portemonaie?!

Bei der Bundeswehr ist das Anstiftung zum Kameradendiebstahl und würde härter bestraft als ein Diebstahl selber. Warum ist dein Portemonnaie überhaupt für andere zugänglich? Mal davon ab, richtig ist es nicht.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 15:24

Ich hatte die Tasche im Raum stehen weil wir gerade zurückgekommen sind und ich war nur schnell am WC.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 15:36
@Hafnafir

Ja man lernt daraus aber ich dachte da nie im Leben daran das irgendwer von meinen Kollegen irgendwas in der Richtung machen würde