Wärt ihr sauer auf eure Mitarbeiterin (Bäckerei)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 87%
jaa 13%

7 Antworten

Das kommt drauf an wie man das Trinkgeld abgeklärt hat vorher. Gibt Bäckereien da wird es Ende des Monats aufgeteilt. Gibt aber auch viele da wird es nicht gemacht. Da manche eben beliebter sind als andere bei den Kunden.

nein

Passiert wohl eh nie. Aber sie hat es bekommen... ich gehe mal davon aus das nicht die Aussage kam, dass es mit den anderen geteilt werden soll.

nein

in der Situation sauer aber danach rein rational Gedacht...sinnlos. Mit 5000 mehr oder besser gesagt 1600 (1/3 davon) wären keine Probleme gelöst, es ist so eine unwahrscheinliche Situation deshalb sollte man die auch ausblenden können;

Wenn jemand vor mir 100€ findet...dann kann man sich im Kopf auch vorstellen dass dort nie Geld lag...Pech gehabt. Wieso denn noch den Kopf zerbrechen?

das ist kein Lohn oder großer Business, das sind eben Zufälle welche schwer zu beeinflussen sind

nein

Ich dachte die Person die bedient bekommt immer das Trinkgeld, warum sollte ich dann was von den anderen einfordern. Wäre nur neidisch 👀

YouaC  22.08.2023, 16:56

Das kommt Tatsache drauf an was vorher abgeklärt wurde. Meine Schwester arbeitet in einer Bäckerei und dort wurde lange das Trinkgeld geteilt. Was aber irgendwann geändert wurde da es nicht fair ist und es nicht alle so wollten. Gibt nämlich Mitarbeiter die eben mehr bekommen als andere da sie beliebter sind bei den Kunden.

nein

Mein Trinkeld ist mein Trinkgeld egal wie groß es aufällt.

Ich habe noch nie gehört das man sein Trinkgeld mit seinen Kollegen der gleichen Schicht teilen muss. Was macht man dann mit 2€? Durch 3 teilen?

Sonderschuler
Beitragsersteller

ja bei 2,3 euro ist es egal aber bei 5000 kann man was abdrücken

MonaLisa557  22.08.2023, 16:56
@Sonderschuler

Warum? Weil du nicht so ein schönes Trinkgeld bekommen hast?

Und warum glaubst du man könnte was abdrücken? Weißt du was für finanzielle Situation vielleicht der Mitarbeiter ist?

Selbst wenn alles paletti wäre. Es ist das Geld von dem einen Mitarbeiter nicht der der anderen. Fertig.

Alles andere ist Missgunst und purer Neid. Nicht gut für das Arbeitsklima. Lass den Leuten auch mal einen Geldsegen zukommen. Davon gibts eh zu wenig.