warum wird auf arbeit so viel gelästert?

3 Antworten

Damit leben. Über Kollegen zu reden ist ab und an auch normal.

Das liegt daran, dass die Arbeit eben doch auch ein soziales Gefüge mit einem selbst und Kollegen ist und das beste Gesprächsthema eben eines ist, wobei so viele wie möglich mitreden können. Und da kommt die Arbeit als solche auf jeden Fall in Frage. Und wenn man sich nicht die ganze Zeit über Probleme bei der Arbeit unterhalten möchte, dann halt eben über die Leute, die mit der Arbeit in Zusammenhang stehen.

Die Leute sind unzufrieden und das ist ein Ort wo die möglichweise die besten sein wollen und dann machen die anderes runter, oder um Gesprächssfoff zu haben, weil die eh alle so verschieden sind und sonst eine komisch Stille herrscht

Das ist mega toxisch und belastend.

Einfach kündigen und als Aussteiger nach Spanien trempen.