Kollege macht 2100€ im Monat ohne Arbeit?

4 Antworten

Ja, wer arbeitet ist leider der Dumme! Und das checken immer mehr!

Bei uns in Ö gab es einen riesen Wirbel als rauskam, dass eine syrische Familie in Wien 6,400 € bekommt. Zwei erwachsene und sieben Kinder.

Dann meldete sich eine andere Familie, beide Österreicher, beide voll beschäftigt, ebenfalls sieben Kinder und die haben weniger....

Da fühlt sich eigentlich jeder veräppelt der arbeiten geht und ich finde das absolut verständlich!

Wenn du heute Dienstnehmer bist, kannst du dir alles erlauben! Der Arbeitnehmer muss froh sein, wenn du überhaupt in die Arbeit gehst und dich nicht krank meldest. Weil was soll der machen? Der kann gar nichts machen!

Ich ruf heute beim Arzt an und sag ich bin krank und der schaut mich gar nicht an. Die Sprechstundenhilfe schreibt mich krank.

Wer bezahlt das? Na der Arbeitgeber!

Mich wundert es nicht, dass erstens immer mehr Firmen zusperren, weil sie keine Lust mehr haben die Deppen zu sein die alles finanzieren und immer mehr Arbeitnehmer sich auf die faule Haut legen! Weil das System das einfach alles ermöglicht.

Weißt Du, allmählich langweilt dieses ganze Thema.

Sei doch froh, dass Du arbeiten KANNST, und zwar in einigermaßenem Gelingen und Frieden. Das KANN nicht jeder.

Letztendlich ist doch nur wichtig, dass jeder irgendwie zurechtkommt und dabei auf GOTT blickt.

Hör auf, Dich zu vergleichen und neidisch zu sein, und sei dankbar für das, was Du hast!

: )

Und nun?

Entweder schwärzt ihn an oder halt nicht.

Geldgeschenke ab 500€ sind steuerpflichtig in DE

aleluja
Beitragsersteller

er bekommst schwarz auf hand... schwer nachweisbar.. und 500€ stimmt nicht.. bis 400.000€ kann man eigene kind schenken steuerfrei

Detlef0  18.09.2024, 13:56
@AnnaStark

Steck das Geld in eine Stiftung und der Höchstbetrag wird ausgehebelt. So machen es die Wohlhabenden. 😅

treppensteiger  19.09.2024, 00:23
@aleluja

Na, ja, wenn ich die Texte richtig interpretiere, über 10 Jahre, also bei 400.000€, monatlich ~3300€. Aber das liegt ja immer noch deutlich über 800.