Kollegen schlimmer als Arbeit?

4 Antworten

Da es so ziemlich alles gibt würde ich von recht hoher Warscheinlichkeit ausgehen das wenigstens 1 oder 2 Person so sind. Mir wäre aber jetzt keine Konkrete zahl oder ein Prozentsatz an der Bevölkerung bekannt.

Ich würde aber vermuten das die Leute es deswegen nicht unbedingt einfacher haben. Einkaufen usw. muss man mit und ohne Arbeit und Kontakte mit dem Amt sind vermutlich nicht angenehmer als Kontakte mit Kollegen.

Sabina985
Beitragsersteller

Mit dem Amt hat man allerdings nicht täglich oder fast täglich zu tun.

Und auch nicht stundenlang.

dieLuka  13.07.2024, 14:33
@Sabina985

Mit kollegen auch nicht unbedingt. Hängt am Job.

Autor oder generell Berufe im Homeoffice gehen potentiell mit minimalem Kontakt. Ich hab Tage da sehe und rede ich mit keinem Kollegen, von Mails abgesehen.

Ich litt lang an einer sehr ausgeprägten sozialphobie. Ja, da haben mich die anderen Menschen davon abgehalten, arbeiten zu gehen, weil ich Panische Angst vor neuen Menschen hatte. Gott sei dank kann sich sowas aber ändern😊

Sollte man nur deshalb arbeitslos ist, hat mein soziale Probleme. Also das würde ich beneinen.

Ja, es gibt so Menschen und die Anzahl psychischer Defekte nimmt sprunghaft zu und entwickelt sich zu einem volkswirtschaftlichen Problem.