Findet ihr es verwerflich Arbeitslos zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, es ist verwerflich. 63%
Nein, es ist nicht verwerflich. 38%

10 Antworten

Ja, es ist verwerflich.

Wenn man Arbeiten kann und nicht aus gesundheitlichen gründen verhindert ist sollte man schon Arbeiten. Ich mag keine Menschen die bewusst auf den Kosten der Allgemeinheit leben. Ausnahme: Alleinerziehende Mütter wenn das Kind noch klein ist

Dein Kollege ist ein Rasist? Also jemand der den Rasen mäht? Also ein Landschaftsgärtner?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, es ist nicht verwerflich.

es ist nit verwerflich wenn man Steuergelder bezieht weil man nicht arbeiten will. Wenn man das Geld nicht bezieht ist es ok

Kommt auf den Grund an. Aus Faulheit auf Kosten Fremder zu leben wäre mir peinlich. Würde ich das dann noch mein ganzes Leben lang durchziehen hätte ich das Gefühl komplett verkackt zu haben. Ich kann aber auch verstehen, dass man nicht jeden Mistjob annehmen möchte.

Nein, es ist nicht verwerflich.

Nein. Aber es Dauerhaft zu bleiben.

Arbeitslosigkeit, suchen sich die meisten Menschen nicht freiwillig aus.

Nein, es ist nicht verwerflich.

Verwerflich ist es nicht.

aber man sollte schon aktiv suchen nach ner Stelle.