Kollege lässt mich nicht in Ruhe. Was soll ich tun?

3 Antworten

Sage ihm, dass Du die Kollegen informieren wirst, wenn er nicht augenblicklich seine Avancen einstellt. Vermutlich haben sie längst etwas mitbekommen, mehr oder weniger, und machen sich Gedanken. Sag ihm, dass Du auf keinen Fall auf seine Versuche eingehen wirst. Sollte er nicht ablassen, wirst Du es als Stalking werten und die Polizei informieren.

Es kann ja gut sein, dass er sich verschossen hat. Aber er muß Dein Nein akzeptieren. Seine Frau tut mir echt leid.

je mehr Du seine Annäherungsversuche für Dich behältst, je schwerer wirst Du ihn los. Mit Kollegen oder dem Chef könntest und solltest Du reden und um Hilfe bitten.

IsaBella2679
Beitragsersteller

Ich habe nur Angst, diesen Schritt zu gehen, da es sicher mächtig Ärger geben könnte. Aber da muss ich dann wahrscheinlich durch, alles andere hilft ja nichts. Mein armer Chef ist auch noch ganz frisch Referatsleiter und hat mit sowas sicher maim Erfahrung. Was für eine doofe Situation 😔

Er akzeptiert dein "Nein" nicht. Das ist ein absolutes No-Go. Seine arme Familie. Wenn es nicht aufhören sollte, musst du dich unbedingt an seine Vorgesetzten wenden.