Kollege führt private Telefonate in der Firmen Kantine?

7 Antworten

Sorglosigkeit beim Telefonieren ist ein weit verbreitetes Phänomen. Was ich auf Zugfahrten schon an vertraulichen Informationen aus anderen Unternehmen mitbekommen habe! Da fehlt es echt an Problembewusstsein.

Du scheinst ständig etwas gegen deine Kollegen zu haben...

Wenn er zu laut telefoniert dann geh hin und sag ihm das... wenn es deine Kollegen stört dann sollen sie ihm das sagen.

Und was er am Telefon erzählt ist seine Sache....

cherrylady1999 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 10:27
Du scheinst ständig etwas gegen deine Kollegen zu haben...

Mag es halt nicht wenn man keine Manieren hat.

Morticia20  11.12.2024, 10:27
@cherrylady1999

Das verstehe ich... ich mag auch vieles nicht.... aber ich habe immer die Möglichkeit etwas anzusprechen...

cherrylady1999 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 10:28
@Morticia20

Ich bin nicht du und du kennst mich nicht und weisst nicht warum ich das nicht kann

Morticia20  11.12.2024, 10:30
@cherrylady1999

Dann wirst du das eben weiter aushalten müssen.

Ich frage mich nur, warum man dann fragt? Ja, das ist eine Ratgeberplattform... ich weiß.... aber du möchtest ja eigentlich gar keinen Rat, du möchtest nur Bestätigung.

Also: ja, es nervt... und nein, es geht keinen was an

cherrylady1999 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 10:31
@Morticia20
 du möchtest ja eigentlich gar keinen Rat,

Klar möchte ich den, sonst würde ich doch hier nicht fragen. Aber ich möchte nicht beleidigt werden oder das über mich geurteilt wird.

Morticia20  11.12.2024, 10:33
@cherrylady1999

Wir urteilen nicht, beleidigen dich nicht.... aber du sagst bei allen Antworten: geht nicht... mach ich nicht.... also, wie soll man dir helfen

Nur redenden Menschen kann geholfen werden....

cherrylady1999 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 10:35
@Morticia20
Wir urteilen nicht, beleidigen dich nicht....

Zu sagen ich hätte einen Knacks oder ich brauche einen Therapeuten sind kein beleidigen oder urteilen?

Morticia20  11.12.2024, 10:36
@cherrylady1999

Dann lass die Kommentare löschen und gut ist... dann scheinst du leider ein sehr dünnes Fell zu haben.... solltest dir dann im realen Leben Hilfe suchen (bei gleichdenkenden Kollegen z.b) und nicht im anonymen Internet

cherrylady1999 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 10:51
@Morticia20

Ich habe keine Kollegen.

dann scheinst du leider ein sehr dünnes Fell zu haben....

Nein habe ich ganz und gar nicht. Alles gefallen lassen muss ich mir trotzdem nicht.

Morticia20  11.12.2024, 11:05
@cherrylady1999
Alles gefallen lassen muss ich mir trotzdem nicht.

Das ist richtig.... darum raten wir dir ja auch alle, das du deinem Kollegen sagen sollst das es dich stört

Du hast recht. Warum also fragst du uns was darüber? Wenn er meint, das machen zu müssen, können wir auch nichts tun.

cherrylady1999 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 11:56

Stört halt und wenn seine Mutter wüsste, dass die Firma ihre Krankengeschichte kennt weiss nicht, ob die begeistert wäre. Ich wäre jedenfalls nicht begeistert darüber. Wollte halt nur wissen, ob ich das Problem bin oder ob andere es auch so sehen, dass es sich nicht gehört.

FrayG  13.12.2024, 18:34
@cherrylady1999

Ist doch seine Sache. Wenn es dich stört und du ihn nicht ansprechen willst, musst du halt gehen oder nicht zuhören.

Muss er doch wissen, wem er was erzählen will. Vielleicht will er Aufmerksamkeit oder checkt es nicht bzw. ist es ihm egal.

Wusstest du schon das das eine Ratgeber Plattform ist?

Jupp. Deshalb gebe ich dir den Rat zu dem Kollegen hinzugehen und ihn auf sein störendes verhalten hinzuweisen, denn du hast Recht, sowas macht man nicht. Oder ignorier es. Was du dann tust ist deine Sache

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)