Kokosöl für extrem trockene Haare?

4 Antworten

ich finde kokosöl unangenehm. in die haare würde ich es mir nie schmieren und auf der haut ist es so unangenehm, dass ich das auch nicht mehr machen würde.

die ursache für trockene haare ist die kopfhaut, bzw. die haarwuzel.

ich würde eher ein lecithin shampoo oder ein aufbau- und pflegeshampoo benutzen. nach etlichen jahren mit elvital bin ich vor kurzem wieder auf guhl umgestiegen. die produkte von guhl sind meines erachtens alle sehr schonened und brauchbar.

mit schauma, fructis (garnier) und einigen andern marken habe ich die erfahrung gemacht, dass das haar danach klebrig und ungewaschen aussieht oder dass die kopfhaut juckt, weil die shampoos zu aggressiv sind.

Das hilft wirklich super! In Indien nutzen es die "ärmeren" Menschen. Du trägst es über Nacht auf, wickelst die Haare in ein Handtuch und schläfst damit. Du kannst es auch für's Meer nutzen. Ich meine damit, bevor du in das Meer gehst. Super Schutz gegen die Sonne und das Austrocknen.

Schöner Nebeneffekt. Wenn es kalt wird, wird es eine weiße Paste die du zwischen den warmen Händen wieder flüssig zerreiben kannst.

Wichtig noch! Schau unbedingt auf das Verfallsdatum. Danach würde ich es nicht mehr nutzen.

Bild zum Beitrag

 - (Pflege, Haarpflege, Haarwachstum)

Wenn deine Haare so extrem trocken sind, sind sie vermutlich "durch" .

Die kannst du dann ohne Abschneiden vermutlich nicht mehr retten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ehrlich gesagt schmiert und ölt es sehr stark. Die Haare sind einfach nur noch fettig...