Kokosmilchpulver ersetzen?

3 Antworten

Kokosmilchpulver dient als Ersatz für Kokosmilch, es wird also als Basis für die Sauce benötigt. Kokosmilch wäre ein gleichwertiger Ersatz.

Was Du nicht verwenden kannst sind Flocken oder Kokosöl, das gibt dann Pampe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Du kannst Kokosmehl, Kokosflocken aber auch Kokosmilch verwenden. Du musst dann die Soße ein wenig einkochen lassen, das macht dem Gericht ganz sicherlich nichts. Bei den Kokosflocken hast Du dann natürlich die Flocken in der Soße - aber auch dass macht geschmacklich keinen Unterschied.

Ich würde da eher den cremigen Teil der sich auf der Milch absetzt nehmen.

Flocken und entsprechende Menge an Wasser gingen aber vermutlich auch. Würde das dann aber separat aufkochen und purieren und dann zugeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft