Ich mache später cremige Pilzsuppe. Was muss ich dafür mit den Champignons tun?

5 Antworten

Ich schmore immer die Hälfte der kleingeschnittenen Pilze mit Zwiebel leicht an und nehme die Hälfte heraus. Diese wird dann möglichst fein mit dem Pürierstab bearbeitet und kommt später wieder in die Suppe. Das macht sie sämig und kitzelt den Pilzgeschmack noch etwas raus.

http://www.saarpilz.de/pdf/rezept-stockisuppe.pdf

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Hast du kein Rezept? Da steht normalerweise alles drin was du zu tun und zu lassen hast...

Leicht anbräunen, dann mit Wasser ablöschen. So bekommst Du leckere Röstaromen.