Kokosmilch ersetzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es verändert den geschmack natürlich stark, aber um die selbe cremigkeit zu bekommen kannst du natürlich auch sahne/schmand/fetthaltiges joghurt verwenden.

es gibt übrigens gerade in indien viele currys die nicht mit kokosmilch sondern mit joghurt hergestellt werden!

Kokosmilch schmeckt nicht nach Kokos, es sei denn, du trinkst es pur, du kannst also beruhigt sowohl Kokosmilch als auch kokoscreme benutzen (ich mag auch keinen Kokosgeschmack in herzhaftem Essen - und ich koche es immer damit). Ansonsten nimm einfach Sahne oder wenn es leichter sein soll Joghurt oder dieses Rama Cremefine.

Ja das geht, hab das auch schon mit Sahne ersetzt. Aber man schmeckt die Kokosmilch am Ende kaum noch raus, es ergibt insgesamt einen etwas anderen Geschmack wenn man Kokosmilch verwendet.

Hast du es schon versucht mit Kokosmilch? Ich momchte alleine den Gedanken daran erst auch nicht und habe dann gemerkt, dass es eh nicht raus zu schmecken ist.

versuche das einfach. man muß sich nicht sklavisch an rezepte halten.