Klimawandel?

https://youtu.be/oB4sevIG8XU

Dort sind die Argumente nochmal genauer erklärt und so

3 Antworten

Weil ein anerkannter Gynäkologe (= Wissenschaftler) nichts über Klimaforschung weiß. Beispielsweise. Und weil dessen Geschwätz keinen Eingang in offizielle Wissenschafsveröffentlichungen wie Science, Nature Lancet findet.

Binderbeste273
Beitragsersteller

Aber was ist denn jetzt mit den Argumenten

realfacepalm  22.03.2023, 19:02
@Binderbeste273

99 Prozent dieser Argunete sind Bauenfängerei, gemacht für und gerichtet an Laien wie Dich und eben nicht an die Wissenschaft, so wie es reale Wissnschaftler mit ihren Argumenten im System von Veröffentlichungen in Fachzeitschriften z.B. machen.

Binderbeste273
Beitragsersteller

Es sind auch genug wissenschaftler über Klima

BenjaminSisko  22.03.2023, 18:08
@Binderbeste273

"Wissenschaftler über das Klima". Bist du sicher, dass du deren Expertise sinnvoll beurteilen kannst? Ich habe leise Zweifel. Und wenn 99,9% aller Klimaforscher sich einig sind und die Messwerte immer eindeutiger werden, welche berechtigten zweifel gibt es dann noch? Übrigens: immer wieder werden diesen selbsternannten "Skeptikern" ganz zufällig besondere Verbindungen zu Big Oil, Gas and Coal und Konsorten nachgewiesen. Hoppla.

Bei solchen Fragen müssen auch Quellen genannt werden, damit man sich auf bestimmte Aussagen beziehen kann. Einfach so ins Blaue spekulieren, was ein Wissenschaftler gesagt haben könnte oder nicht, führt zu nichts. Ein gutes Beispiel ist z.B. deine Aussage:

Außerdem ist z.B das Argument das es noch nie so heiß wie jetzt war unsinnig da es zum Beispiel um 1400 nach Christus teilweise noch schlimmer war.

Kein ersthafter Klimaforscher behauptet das. Es geht vielmehr um die hohe Geschwindigkeit, mit der sich das Klima verändert und dieser Wert korreliert sehr gut mit der Menge der von den Menschen verursachten Treibhausgasen.

earnest  22.03.2023, 18:59

Es ist doch eh nur eine Agenda-"Frage" ...

Binderbeste273
Beitragsersteller

Ich hab das Video wo die argumente her sind verlinkt und da sind die Argumente mit Quellen angegeben wie z.B mal die NASA

Soll man jetzt ein komplettes Video-Rebuttal eines bekannten Klimawandelluegners wie Kirstein machen?

Der hat die üblichen Verbindungen zur organisierten (d.H. von den fossilen Dreckschleuderkonzernen finanzierten) Klimawandelleugner-Szene, hier EIKE, und behauptet Dinge, die selbst einem schlechten Geographen einfach nur peinlich sein müssten, tritt bei rechten Verschwörungsplattformen auf, verbreitet Corona-Desinformation und -verschwörungsschwurbel von Bevölkerungsreduktion durch Impfung und und und...

Alleine in der Frage steht vielfach Unsinn "wie z.B. das man für einen Treibhaus Effekt wie bei einem Gewächshaus eine feste Schicht braucht, ".
Das ist natürlich Unsinn, und eines der Pseudo-Argumente des Gerlich-Tscheuschner-Papers, dass den Treibhauseffekt leugnet.
Falls du wissen willst, wie der Treibhauseffekt tatsächlich funktioniert: https://www.gutefrage.net/frage/natuerlichen-treibhauseffekt#answer-486705983 und das ganz ohne Glasscheiben am Himmel!

Außerdem ist z.B das Argument das es noch nie so heiß wie jetzt war unsinnig da es zum Beispiel um 1400 nach Christus teilweise noch schlimmer war.

Irgendwo mal ein paar Tage? Möglich und wahrscheinlich.

Global, im Sinne der Definition "Klima" mit Werten aus mindestens 30 Jahren? Schlicht Nein.

Arbeit aus 2013 dazu mit globaler Abdeckung:

Bild zum Beitrag

Erklärender Beitrag eines realen Klimaforschers zu PAGES 2k dazu.

---

Sondern einfach nur Argumente die das Potenzial haben die anderen zu überzeugen

Quelle: Höchst schattig, Wie erkennt man echte Klimaexperten?

Argument 1 ("feste Schicht") einfach nur Unfug

Argument 2 ("um 1400 war es mal wärmer!11!!!") nicht haltbar.

Zusammanfassung: Klimawandelleugner-Bauernfängerei, an gutgläubige Laien ohne Ahnung gerichtet.

 - (Politik, Klimawandel)