Hat der Stirling Motor in ferner Zukunft eine Chance eine nachhaltige Entwicklung zu bringen?

1 Antwort

Dort, wo eine externe Wärmequelle extra betrieben werden muss, ist Energie nötig, die sich in aller Regel effizienter einsetzen lässt.
Dort, wo Abwärme genutzt werden kann, die nicht anderwärts eingesetzt werden kann, könnte er gute Dienste leisten. In Autos wüsste ich nicht, wo wir so viel Abwärme haben, dass es sich lohnt, zusätzlich so einen Klopper spazierenzufahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates