Wie sollte man dämliche klimaleugner aussagen entgegen treten?

4 Antworten

Das Klima ändert sich können wir Alle spüren. Dabei gehen manche Wissenschaftler davon aus das 2% der Mensch Ursächlich ist. Der Rest könnt eine Achsenverschiebung sein?. Genau so Dämlich wie die Corona Leugner.überzeugen können wir Diese Menschen nicht.

Das sind Fanatiker die sich jeglicher Realität und Evidenz verweigern.

In dem Fall hättest du aber sagen können das Wasser nicht in den Weltraum entweicht! Wäre das so wäre die Erde schon vor Milliarden Jahren wasserlos geworden. Rein theoretisch ist es denkbar das irgendwem mal wem auffällt das er über eine Thematik nichts weiß.

Der Mars hatte ein ähnliches Schicksal aber da ist nicht Wasser entwichen sondern Sauerstoff.

BertoldBricht  08.01.2024, 21:00

und die Amis waren auf dem Mond?

Asporc  08.01.2024, 21:01
@BertoldBricht

Wenn da keiner war wie sind dann die Reflektoren auf den Mond gekommen ?

Garnicht, in der Regel ignorieren.

Die Fakten sind demjenigen ja alle verfügbar. Das Zitierte von dir basiert ja nicht auf einem kleinen Missverständnissfehler sondern auf grundliegendem Ignorieren von fakten.

 in den Weltraum entweichen.

Aber er stellt wenigstens nicht die existenz des Weltraums und der Gravitation in frage das ist doch schonmal etwas positives

Das Wasser kann bei Erwärmung viel besser als Dampf in den Weltraum entweichen.

Wenn dir jemand sowas sagt, dann musst du da gar nicht gegen vorgehen, weil der offensichtlich strunzdumm ist.

guenterhalt  09.01.2024, 08:37

dieser Strunzdumme bin ich, mit meiner Antwort wollte ich mit völlig absurden Gedanken Leser zum Denken anregen. Geklappt hat es.
Eigentlich waren schon die ersten Sätze so formuliert, dass jeder darin Ironie erkennen musste. Nicht jeder hat es erkannt. Das zeigt wieder mal, wie anfällig die Menschen für Lügen und sogar logisch klingende Theorien und Behauptungen sind.
Ich entschuldige mich für meinen Kommentar den ich in der Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/koennten-die-meckernden-immer-unzufriedenen-buerger-unseres-landes-noch-ein-riesen-problem-fuer-deutschland-werden#comment-411468253

verfasst habe.

Grautvornix  09.01.2024, 09:58
@guenterhalt

Ok, aber es gab hier, in den 5/6 Jahren in denen ich bei dem Thema hier unterwegs bin, noch unsinnigere Erklärungen warum das mit dem Klimawandel nicht stimmen kann, die aber waren durchaus ernst gemeint.

Da ich dich bzw. deine Beiträge hier kenne hätte ich mich doch sehr gewundert sowas von dir zu lesen.