Kohl einlegen wie ohne verschimmeln?

6 Antworten

es könnte sich hierbei um eine Ablagerung durch den Gärprozess handeln der ganz abgeschlossen sein muss um Sauerkraut zu bekommen.

Schau doch mal im Internet nach Rezepten. Eingelegter Kohl ist in Korea quasi das Nationalgericht, oder die Nationalbeilage. Es heißt Kim Chi, und es gibt das in allen Geschmacksvarianten von sauer bis scharf.

Das wird mit Salz gemacht. nicht mit Essig.

HikoKuraiko  08.08.2022, 08:45

Essig geht auch. Aber dann muss es mind 50% Essig sein in der Flüssigkeit. Für Sauerkraut wird aber wirklich Salz genommen und das nicht zu knapp

es muss noch mal im Glas eingekocht werden

Richtig einkochen! Oder im Fall von z.b. Sauerkraut RICHTIG fermentieren!

Mir ist noch nie was schlecht geworden seit ich einkoche und fermentiere, aber ich mache das auch richtig und fülle nicht einfach so in Gläser und schraube diese zu.