Koffer im Zug vergessen?

Maximilian Kietzmann  01.05.2024, 12:04

Haben Sie mittlerweile, einen Ort wo Ihr Koffer sich befindet?

Alois912
Fragesteller

Nein leider nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein Link zur einer Anlaufstelle

https://www.bahn.de/service/ueber-uns/fundservice

Und ja am besten mit dem Zugbegleiter reden wenn einer mit an Bord ist. Du sagst am besten die Zug Nummer von den Zug mit dem du gefahren bist und am besten wenn es geht, wo du im Zug gesessen hast. Vielleicht nehmen die dann Kontakt mit den Zugbegleiter auf in dem Zug in dem du deinen Koffer vergessen hast und sichern ihn schnell.

Alois912
Fragesteller

danke, die Zugbegleiter sagen nur das ich bei der DB Fundstelle anrufen soll.

Tut mir echt leid für dich.

Falls er noch nicht weg ist und geklaut wurde, würd ich schnell anrufen überall wo es geht.

Zugfahrt Gesellschaft. Eventuelle Fundbüro in der umgebung informieren falls der Koffer abgegeben wird. Ebenso polizei.

Alle Hebel in Bewegungsetzten das würd ich tun.

Alois912
Fragesteller

Der Zug fährt noch bis Rostock, das Problem ist das ich keine einzige Option hab nach Rostock zu kommen. Ich habe eine Meldung bei der DB abgegeben mit allen Infos, hoffentlich hilft das. Anrufen geht anscheinend erst ab 8 Uhr.