Körner in Stuhlgang?

4 Antworten

Das kann zwischendurch passieren, wenn du folgendes isst:

  • Mais
  • Paprika
  • Vollkornprodukte mit ganzen Körnern
  • ganzen Leinsamen
  • o. g. + viele Ballaststoffe
  • Mandeln
  • Nüsse
  • Erdnüsse
  • Hülsenfrüchte

Wiss. Studien haben herausgefunden, dass manche Lebensmittel, die schon ein halbes Jahr nicht mehr gegessen wurden, sich trotzdem noch im Dickdarm und im Wurmfortsatz befinden können und sozusagen dort gespeichert werden, selbst wenn eine Verdauungsstörung (z. B. wegen Mais) vorliegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Esse auch viele Nüsse und bei mir ist das auch so hin und wieder.

Das kann von Nüssen oder Mais 🌽 kommen. Sollte es lange anhalten oder Schmerzen verursachen, geh zum Arzt. . LG

Iss weniger und geh zum Arzt