Könntet ihr mit einem Nazi befreundet sein?

12 Antworten

Also ich bin deutsche mit Migrationshintergrund. Was ich davon halte kannst du dir ausmalen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen verschiedene Meinungen aber, wenn es heisst Menschenfeindlich zu sein UND das auch noch wegen etwas, wofür der Mensch nichts kann (Herkunft, aussehen usw.), dann finde ich es echt Grenzwertig und halte mich von solchen Menschen fern, allein schon aufgrund unserer nicht so all entfernten Vergangenheit (2.Weltkreig-Nationalsozialsmus und dessen folgen). Man sollte sich sowieso von Hass gegenüber Menschen fern halten. Mein Sprichwort: Wir sollten miteinander und nicht gegeneinander leben.

nachgefragt23  30.09.2019, 22:26

xoxoBB dein Regenbogendenken funktioniert nur leider nicht. Wir leben in Zeiten einer gezwungenen Globalisierung. Dazu gehört zwar der Kontakt mit Menschen anderer Kultur, aber wer sagt, dass sowas auch funktioniert? Du kannst ja schließlich keine Katze in ein Vogelkäfig setzen und darauf vertrauen, dass nichts passiert.

xoxoBB  01.10.2019, 07:12
@nachgefragt23

Das hat nichts mit Regenbogen denken, sondern mit Akzeptanz gegen über MENSCHEN. Ja sage extra Menschen, weil ich persönlich keinen Wert auf Herkunft, Kultur oder aussehen setzte. Ich finde die verschiedenen Kulturen zwar interessant, aber mich interessiert der Mensch dahinter noch mehr,. Wir leben auf EINER gemeinsamen Erde. Wenn alle so denken wie du, dann wird es nie klappen und alles endet in einem „Mein Land, dein Land“ Konzept. Für mich heißt es, aber „Unsere Erde.“

nachgefragt23  01.10.2019, 12:36
@xoxoBB

Es endet nicht in "Mein Land, dein Land", sondern es ist bereits so. Und das ist auch gut so.

Mich interessieren andere Kulturen nicht die Bohne und lehne strikt die Zusammenführung von unterschiedlichen Völkern und Kulturen ab. Sowas kann ganz einfach nicht funktionieren!

xoxoBB  01.10.2019, 16:40
@nachgefragt23

Natürlich und zwar wenn man anfängt Menschen zu akzeptieren. Weißt du was ich strikt ablehne? Das faschistische verhalten manch meiner Mitbürger. Ich wollte echt tolerant sein, aber mir hängt das Verhalten mancher, wie du es gerade als Beispiel zeigst echt bis zum Hals.

nachgefragt23  05.10.2019, 01:26
@xoxoBB

Das hat nichts mit Faschismus zu tun, sondern mit klarem Menschenverstand. Wie bereits gesagt: Man kann keine Katze in ein Vogelkäfig stecken und hoffen, dass da nichts passiert.

xoxoBB  05.10.2019, 01:32
@nachgefragt23

Wir sind aber keine Katze mit Jagdtrieb. Wir denken selbst. Wir entscheiden selbst. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach akzeptieren und tolerieren kann. Was ist daran schwer?

nachgefragt23  05.10.2019, 01:46
@xoxoBB

Eine Katze denkt ebenfalls selbst. Eine Katze tötet ja nicht grundlos einen Vogel, oder ein anderes Tier.

Und genau da liegt der Punkt: Beim selbst denken. Menschen unterschiedlicher Kulturen denken eben auch unterschiedlich. Als Beispiel dient hier das soziale Verhalten der Kulturen: Während in arabischen Ländern Frauen weniger "wert" sind als Männer, sind in Deutschland dagegen beide Geschlechter weitestgehend gleichgestellt. Hier hat jede Frau genauso viele Rechte, wie Männer. Als Beispiel: Die freie Berufswahl. Das ist für einen Menschen, einer anderen Kultur unverständlich.

Oder nehmen wir die Bestrafung nach Muslimischen Gesetzen als Beispiel: In Saudi Arabien wird eine Frau von zwei Männern vergewaltigt. Die zwei Männer wandern für 6 Jahre in den Bau. Die Frau selbst bekommt allerdings eine Strafe von 50 Peitschenhieben, weil sie sich angeblich "öffentlich aufreizend präsentiert" hat. Wobei in Saudi Arabien schon ein T-Shirt, oder ein Ärmelloses Top als aufreizend gewertet wird.

In Deutschland dagegen würde die Frau keine Strafe erwarten, einfach aus dem Grund, dass es keine rechtliche Grundlage gibt und unser Gesetzbuch nicht auf völlig idiotischen, religiösen Ideologien basiert.

Heißt also: Würde eine Person, die seit ihrer Geburt in Saudi Arabien gelebt hat, und nach 30 Jahren nach Deutschland auswandert hier sesshaft werden, dann würde sie nicht mit den Rechten einer Frau in Deutschland klarkommen. Einfach weil die Person ein völlig irres Weltbild hat, das auf unbewiesenen Erzählungen basiert.

xoxoBB  05.10.2019, 02:06
@nachgefragt23
  1. Meine Katze jagt rein ihres Triebes wegen, doch Katzen töten auch grundlos.
  2. Das was du erzählst stimmt nur teilweise und sind extrem Situationen die gerne dargestellt werden um alles zu begründen. In muslimisch geprägten Ländern, sind Frau und Mann ebenfalls gleichgestellt, so steht es auch im Koran geschrieben. Die Frau hat keinen wenigeren Wert sondern anderen, im Sinne ihrer „Funktion,“ weshalb sie denn erschaffen wurden ist. Ich selbst vertrete diese Ideologie zum Beispiel nicht, obwohl meine Religion eine Abzweigung des Islams ist.

Klar gibt es andere Kulturen und dadurch anders denkende. Es geht aber darum, die Menschen willkommen zu heißen, die sich auch bereit erklären hier zu leben und sich anzupassen. Und natürlich gibt es schwarze scharfe, die sich zB unter die geflüchteten gemischt haben und sich hier zulande daneben benehmen. Dies zählt jedoch zur Minderheit und gilt nur für einzelne. Man kann nicht mit dem Finger auf die ganze Maße zeigen.

nachgefragt23  05.10.2019, 20:20
@xoxoBB

Und seit wann haben Menschen eine "Funktion"? Und wenn Menschen eine "Funktion" haben, wer legt diese Funktionen Fest, bzw. wer hat uns Menschen eine Funktion gegeben? Und komm mir jetzt nicht mit dem Koran, mit der Bibel oder mit sonst was. Seit wann schreibt uns ein Buch vor, was wir zu tun und zu lassen haben?

Mein Vergleich war außerdem nicht als Extrembeispiel zu sehen, sondern als pure Realität. Nur so am Rande.

xoxoBB  05.10.2019, 20:41
@nachgefragt23

Alles klar. Menschen wie dich kann man eh nicht umstimmen, weil sie sich an ihrem menschenfeindlichen und nicht weltoffenen Bild festhalten wie sonst was. Du magst es als einfache Bücher sehen, anderen sind sie heilig und wir Menschen haben eine Funktion/eine Aufgabe hier auf der Erde, sobald sie erfüllt ist, verlassen wir das Diesseits, aber es soll hier nicht in eine Religionsstunde enden, deshalb schönes Leben noch, wenn mit so einer Einstellung überhaupt weit kommt.

nachgefragt23  06.10.2019, 16:24
@xoxoBB

Gehen dir die Argumente aus, oder warum auf einmal so schnippisch? Kann man heutzutage nicht mehr sachlich miteinander diskutieren?

xoxoBB  06.10.2019, 18:05
@nachgefragt23

Nein. Ich finde es sinnlos zu diskutieren, da du von Anfang an klargestellt hast, dass dir Kulturen usw. egal ist und daraus schließe, dass du sowieso nicht offen für neues denken bist. Ganz einfach.

nachgefragt23  06.10.2019, 18:10
@xoxoBB

Offen für neues heißt nicht offen für andere Kulturen zu sein. Aber okay.

xoxoBB  06.10.2019, 18:35
@nachgefragt23

Unter anderen schon. Offen für neue eigene Eindrücke, um nicht voreilig über andere zu urteilen. Aber ich kann niemanden erzwingen mal weltoffen zu sein, deswegen war das Gespräch auf für mich beendet.

Sascha2184
Beitragsersteller

Grundsätzlich nicht schlecht...

und zum Thema WW2 ... ich fühle mich nicht mehr schuldig...

xoxoBB  30.09.2019, 20:22
@Sascha2184

Solltest du auch nicht, schließlich ist unserer Generation nicht schuld ABER wir sollten sowas nie wieder geschehen lassen, weshalb wir und grundsätzlich von sowas fern halten sollten.

Sascha2184
Beitragsersteller
@xoxoBB

Ich finde es aber absolut falschen jegliche art von patriotische äußerung und der gleichen gleich als Rechtsradikal darzustellen was leider der fall ist...

xoxoBB  30.09.2019, 20:28
@Sascha2184

Das meine ich ja nicht. Ich halte zwar nichts von dem stolz zum Vaterland, aber jedem das seine. Ich beziehe mich hier bei, eher auf das Menschenfeindliche in der rechten Szene.

Sascha2184
Beitragsersteller
@xoxoBB

Ich sage dir ganz ehrlich, wenn ich nachts durch meine Stadt gehe und "Angst haben muss" dann läuft doch irgendwas falsch in Deutschland.

xoxoBB  30.09.2019, 20:35
@Sascha2184

Ich muss sagen mir geht es manchmal genau so, aber ich beziehe mich hierbei nicht auf die Ethnizität oder auf die Nationalität des Menschen. Jeder einzelne ist in der Lage eine Straftat zu begehen bzw. einen anderen Menschen anzugreifen. Das Problem liegt allgemein in der Gesellschaft und in den Medien. Das ganze hetzen auf Ausländer lässt MICH und andere in meinem Umfeld also Menschen mit ebenfalls ausländischen Wurzeln Zweifel haben. Dennoch Schere nicht alle über einen Kamm.

Sascha2184
Beitragsersteller
@xoxoBB

Ich schere auch nicht alle über einen Kamm aner eine faule Frucht verdirbt eben den ganzen Obststeller...

xoxoBB  30.09.2019, 20:40
@Sascha2184

Siehste und dieses denken ist grundsätzlich nicht richtig. Menschen können keine andere Menschen verderben, da sie doch selbst denken können, aber wenn es so sein sollte, wie du sagst, dann betrifft dies nicht nur deutsche mit Migrationshintergrund, sondern jeden der gerne mitläuft und sich solche Straftäter als „Vorbild“ nehmen.

Wenn ich schon vorher weiß das er einer ist, würde ich da eher Abstand nehmen

Nein, unter anderem zu gefährlich.

Niemals...vorallem weil ich Syrer bin und die mich demnach von Grund auf hassen

Erstaunlich dass su junge Menschen so denken...

Sascha2184
Beitragsersteller

das ist auslegungs sache... ich zähle auch einen Syrer und nh paar Türken und russen zu meinen freunden... ich habe etwas gegen die leute die in unserem land straf taten begehen...

MarkusKnat  30.09.2019, 20:17
@Sascha2184

Boah eure Rechtschreibung. ._.
Nur mal so, euch scheint der Begriff des Nationalsozialisten ziemlich falsch beigebracht worden zu sein.

Sascha2184
Beitragsersteller
@MarkusKnat

sry für die Rechtschreibung aber hab ni so Bock ständug groß und klein usw. zu tippen...

MarkusKnat  30.09.2019, 20:19
@Sascha2184

Ähm, ja, das ist gar nicht so das Problem. Solche Worte wie zum Beispiel "nie", "Auslegungssache" oder "Straftaten" sollte man schon kennen.

Sascha2184
Beitragsersteller
@ThatValue919

wenn du meinst... dafür das man in De relativ schnell abgestempellt wird...

MarkusKnat  30.09.2019, 20:22
@Sascha2184

Ich kann dich beruhigen, ein kompletter NeoNazi bist du nicht. Du schreibst ja noch teils auf Englisch und bist Kritikfähig.

ThatValue919  30.09.2019, 20:23
@Sascha2184

Ich weiß schon. Aber so wie ich es hier verstehe, bist du aus meiner Sicht kein Nazi.

Sascha2184
Beitragsersteller
@Gamer4eva

Das die aber nicht Asyl beantragt haben. Und für mich ist das mehr als eine frage nach Respekt, wenn man in ein fremdes Land kommt sich an regeln und normen zu halten... und das tuen einige nicht.

MarkusKnat  30.09.2019, 20:13

Es kommt doch drauf an, welche Nationalität sie haben. Nur weil es Nazis sind heißt es nicht, dass es deutsche sind. Können zum Beispiel auch Syrer sein.

Ich hätte schon ein mulmiges Gefühl, wenn draußen, neben mir ein Typ mit Hakenkreuzbinde herlaufen würde..