Könntet ihr euch Vorstellen , gegen eine Frau zu Kämpfen?

9 Antworten

Ja, das tue ich sogar recht häufig. Unter kontrollierten Bedingungen im Kampfsportvereim finde ich das auch mit jeder Person okay. Schließlich kann jeder selbst entscheiden, ob das das passende Hobby ist und ob man kämpfen möchte. Mir ist dann recht egal, welches Geschlecht der Gegner hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

norules4life
Beitragsersteller

gehen sie mit frauen sanfter um oder gleich wie

bei einen mann ?

Zimtschnecke05  09.12.2022, 18:49
@norules4life

Ich bin selbst ein Mädchen. Ich schlage bei allen gleich zu und erwarte das auch vom Gegner. Wenn ältere Männer mich vorsichtig behandeln wollen, weise ich sie höflich darauf hin, dass sie doch bitte fester machen sollen. Keiner hat etwas von Training, wenn man nur 50% gibt. Im Wettkampf nimmt auch keiner Rücksicht

Ähm ja, jede Woche 2-3x... Wo ist das Problem?
Nein, ich (Frau) werde nicht in Watte gepackt, wenn ich zB gegen einen männlichen Karateka antrete, nein, wir verwenden keine zusätzlichen Schutzausrüstungen und nein, es gibt keine extra Regeln dafür.
Kampf ist Kampf.
Im Dojo gibt es kein Mann oder Frau, es gibt Karateka.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

CaptainJ847  07.12.2022, 09:47

Sobald sieht aus! Eigentlich sollte man sich darüber gar keine Gedanken machen. Es geht nur darum wie groß, stark, schnell, talentiert, technisch und mental eingestellt der Gegner bzw. Kampfpartner bzw Kampfpartnerim ist.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, aber als Spaßkampf oder auch einen sportlichen Kampf. Ich weiß, dass es sehr starke Frauen gibt, die es locker mit einem Mann aufnehmen und ihn auch überwältigen können.

1 gegen 1 ohne brutale gewalt

Nein.

In den USA oder so was war ein ziemlich schmächtiger Rechter, der hatte gesagt, er gewinnt gegen absolut jede Frau im Boxen.

Er hatte auch bissel Stimmung gemacht.

Da gab es dann wirklich Kämpfe, da waren mehrere Herausforderinnen.

Er hat sie alle nacheinander kaputtgeboxt, aber richtig brutal.

Also das war eine richtige Veranstaltung dann, im Ring, mit Richter und Zuschauern.

Kommt drauf an. Einen ernsthaften Kampf würde ich gegen eine Frau nicht austragen. Spaßkämpfe oder lockeres Sparring um die Technik zu verbessern ist aber kein Problem.