Könnten zukünftige immer häufiger auftretende Flüchtlingswellen die Gesellschaften in Europa Extrems schaden?

3 Antworten

Was hoffentlich passiert ist das australische Modell.

https://youtu.be/7Pya6vIDgXc?si=K_dGRNiXmimiTW2v

Funktioniert in Australien hervorragend. Und ich sehe keinen Grund, wieso es nicht fürs Mittelmeer auch ausreichend sein sollte.


NBGcool 
Beitragsersteller
 17.09.2023, 19:51

ich glaub dass kann man nicht mit Europa vergleichen. Wenn es in Südostasien Flüchtlingswellen geben würde die den Tot bei nicht Aufnahme bedeutet dann wäre auch dort der Druck zu hoch.
außerdem ist Australien und grenzt nicht an so vielen Konfliktzonen. Mittlerer Osten, Ukraine, nordafrika

0
dantes  17.09.2023, 20:29
@NBGcool

Falsch. Einfach nur falsch. Auch in Australien werden anfahrende Boote nicht sich selbst überlassen. Sie kommen in Lager außerhalb vom Festland und verbleiben dort bis zur erfolgreichen Abschiebung.

0
karol2010  17.09.2023, 20:01

Hast du Mal auf der Karte geschaut wieviel Wasser um Australien ist? ^^

0
dantes  17.09.2023, 20:27
@karol2010

Schon mal gesehen, wie Flüchtlinge übers Meer nach Europa kommen? Schon mal an den Booten einen Motor gesehen? Sie werden von Schleppern aufs Meer gezogen, dann wird ein Notruf abgesetzt und dann von den „Seenotrettern“ aufgelesen. Ziemlich einfach zu unterbinden.

0

Natürlich können wir nicht unendlich aufnehmen. Schon gar keine migranten.

Flüchtlinge, heisst politisch verfolgte Menschenrechtler, Frauen aus muslimischen Länder, wo sie völlig rechtlos sind wie zb Afghanistan und kurz temporär frauen, Alte und Kinder aus Kriegsländern ja.

Damit es nicht zu einer Fluchtwelle wegen verhungern und landverlsut wegen klimawandel kommt, muss jetzt endlich jeder etwas gegen den Klimawandel tun:

  • Nur noch notfalls fliegen
  • Elektroauto
  • nur natürliche Sachen inkl. Kleider kaufen und nicht aus Plastik oder Kunststoff (=Odt aus erdöl)
  • Solaranlage installieren
  • bidirektionales Auto kaufen

Es sind innerhalb weniger Stunden 120 (!!!) Flüchtlingsboote in Lampedusa angekommen. Das dies organisiert ist mit einem bestimmten Ziel, dafür braucht man wohl keine Brille um es zu erkennen.


ADFischer  18.09.2023, 22:56

Das ist ein völlig natürlicher Vorgang. Es gab schon immer mal mehr und mal weniger Migration. Seit Februar 2022 gibt es zum Beispiel viele Kriegsflüchtlinge. Und 2015/16 kamen erheblich mehr Flüchtlinge als in den Jahren davor.

0
peterdoof87  08.06.2024, 13:29

Wieviele Mio und Mia afrikaner mit niedrigerem Lohn und Ausbildung gibt es, wieviele (Klima) Flüchtlinge, Kriegsflüchtlige, Frauen aus muslimischen und ähnlichen Ländern, wo frauen jede Lebengrundlage und Recht entzogen wird?

Selbst wenn nur 0.0001% entkommen versucht, sind das immer noch viele.

Und ja sSchlepper verdienen daran.

Und deshalb sind Rchtsparteien auch dagegen etwas gegen den Klimawandel zu tun. Sie hoffen auch Umsturz und Diktatur a la trampel, Erdi, Putaian un den schnauzbärtigen Oestereicher der in Deutschland an die Macht kam.

0