Könnten wir doch noch zusammen kommen?

4 Antworten

Ich finde du solltest jetzt nicht extra auf sie warten. Klar gibt es die Chance, dass sie doch wieder Interesse an dir haben wird, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie nichts mehr von dir will.

Es wirkt so, als wärst du eine gute Ablenkung gewesen. Sie vermisste eine Beziehung nach ihrem Ex und du warst da. Doch langsam denkt sie klarer und merkt, dass sie doch nicht so wirklich Gefühle für dich hat.

So oder so wäre es besser sie erst einmal in Ruhe zu lassen. Du kannst auch paar Monate warten, wenn du nicht gleich aufgeben willst. Aber ich rate dir nicht zu lange zu warten.

Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob das jetzt ein Missverständnis war zum Thema es wirkt so das ich eine Ablenkung war . Also wir waren bis jetzt noch nicht zusammen weil wir uns ausgemacht hatten, das wir es langsam angehen.

AmysAngel  26.08.2021, 11:09
@12354601

War kein Missverständnis. Viele kommen nicht mit der Ablenkung zusammen, sondern machen dieser nur Hoffnungen

Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort.Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten gehört und mir bleibt nur abzuwarten und ihr Zeit zu geben.ich würde am liebsten meinen weiteren Weg mit ihr zusammen gehen, aber kann sie nicht zwingen.

Hallo erstmal! Ich habe mir gerade deine Frage durchgelesen und würde aus meiner Perspektive einmal drauf antworten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr schwierig sein kann etwas als Real zu empfinden und wie schwer es ist; wenn man in gewissen Situationen Dinge einfach nicht wahrhaben will. Das Ding ist, wenn ein Mensch jemand seine Grenzen zeigt, sollte man sie Respektieren. Sie hat dir Grenzen gesetzt, indem sie gesagt hat, sie möchte vorerst nichts mit einem Jungen eingehen und wünscht sich, dass das eingehalten wird. Das ist nun dein Part.

Gefühle können sehr verwirrend sein, vielleicht muss sie jetzt ersteinmal über die Situation in der sie steckt klarkommen und es scheint mir fast ein bisschen als hat sie angst sich an jemand neues zu binden.
sicherlich bist du ein wundervoller Typ und nur weil sie momentan nichts von dir will solltest du nicht an dir selbst zweifeln! Was du jedoch tun solltest wäre, ihr den Abstand geben, den sie haben will. Ich würde mich aber nicht zu sehr darauf versteifen, dass es in der Zukunft doch noch etwas wird und ihr immer einen Platz freihalten. Das nimmt dir die Chance jemanden zu finden, der vielleicht dein Leben stark bereichern wird. Das wichtigste ist lernen die „Leine locker zu lassen“ oder vielleicht sogar in der Lage sein ganz loszulassen. Vielleicht solltest du einige Wochen warten, und dann nocheinmal mit ihr reden. Sollte sie dann ihre meinung nicht geändert haben, loslassen! Das Leben geht weiter und hat so viel schönes zu bieten. Die Welt ist voller wunderbarer Memschen, die dir helfen können aus dir rauszukommen und Seelisch zu wachsen!

Beitragsersteller

Danke auch für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort. Ich werde ihr ruhe und Zeit lassen.Sie sagte es tut ihr mega leid und ich hätte nichts falsch gemacht. Die Vermutung habe ich auch schon gehabt, das sie eventuell Angst hat nochmal verletzt zu werden. Sie könnte auch nur so deutlich geworden sein weil ich sie so genervt habe. Beweisen kann ich dies jedoch nicht und deshalb bleibt mit nur abwarten.

Das ist eine sehr komplizierte und schwierig zu beantwortende Frage. Ich hatte mal so eine ähnliche Situation, war allerdings nur eine Freundschaft.

Ich finde, hier passt das Sprichwort "Zeit heilt alle Wunden" ziemlich gut, bei uns war es auch so, dass es erst einmal stiller geworden war, aber nach einer Zeit haben wir uns wieder immer weiter angenähert und sind jetzt wieder sehr gute Freunde.

Vielleicht braucht sie einfach Zeit, auch um sich klar zu werden, wie wichtig du ihr bist. Gib ihr die Zeit, die sie braucht. Versuche, sie nicht zu stören und halte dich auch etwas zurück.

Und dann wird sie, nach einer gewissen Zeit, wenn sie sich im Klaren über die Situation ist, an sich wenden und dir alles erklären, glaub mir.

Alles Gute für euch!

Beitragsersteller

Danke für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort. Das gibt mir neuen Mut und Hoffnung, denn seit dem geht es mir schlecht. Sie sagte auch es tut ihr mega leid und das sie nichts für ihre Gefühle kann und sie Ruhe braucht.

denke schon