Beste Freundin ständig zickig?

5 Antworten

Ihr zerredet zu viel. Frage sie, ob Du sie einach in die Arme nehmen darfst. Tue es und sprecht dabei nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

LiineeBiene
Beitragsersteller

Liegt es an der eigenen Unzufriedenheit?

Mauritan  18.05.2022, 17:37
@LiineeBiene

Darüber würde ich nicht weiter spekulieren, weil es wieder den Effekt hätte "ein Wort gibt das andere".

Versucht ein klärendes Gespräch zu haben. Jeder von euch sollte gleichermaßen zu dieser Freundschaft beitragen. Wenn einer mehr oder weniger macht, kann es schnell zu Konflikten kommen.

Hallo, ich verstehe vielleicht wird es für dich nicht einfach sein, aber du solltest eine Pause machen. Sag es ihr einfach so wie du es gerade gemacht hast. Wenn es später nicht besser wird, dann hat die Freundschaft keinen Sinn mehr und ist nur noch negativ.
Wenn du dich immer Entschuldigst auch wenn sie nicht recht hatte wird sie es merken und dich schlecht behandeln.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LiineeBiene
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort! Meinst du mit der Pause, dass ich diese in die Freundschaft einlegen sollte ? Und woran merke ich vor allem, dass ich nicht die Schuld daran habe ? Ich hinterfrage mich das immer und nehme mir auch zu Herzen was sie sagt. Ich mache mir sozusagen Vorwürfe, ich sei wirklich ein schlechte Freundin.

Anniys  18.05.2022, 20:24
@LiineeBiene

Wenn du müde bist und schlafen möchtest sollte das eine gute Freundin verstehen. In diesem Fall war deine Freundin egoistisch, weil sie nur an sich gedacht hat und nicht daran gedacht hat das du müde bist und etwas Schlaf brauchst. Ich würde 1-2 Woche eine Pause machen und nicht mit ihr kommunizieren. Sag ihr einfach das du eine Pause brauchst.

ehr gesagt, würde ich mal eure freudschaft hinterfragen, ob das wert ist.

wenn es dich schon fertig macht???

Stört sie momentan was? Du könntest ihr ganz klar sagen, dass sie sagen soll ob sie was stört an der Freundschaft oder an etwas anderes. Und dass du es klären willst, egal ob zu spät oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung