Könnten wir Bioroboter sein, die gerade dieses Leben durchleben (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Weiß ich nicht 21%
Ja 14%

5 Antworten

Weiß ich nicht

Alles ist möglich. aber glaube daran nicht. wäre aber cool. gute frage

Ja

Was bedeutet in diesem Fall "wir" ?

Es gibt rund 7Mrd Menschen, alles Individuen. Wenn man sich mit dem Thema "OtherKin" beschäftigt, erkennt man, daß diese Individualität noch tiefer geht, als man zunächst ahnt. Daher behaupte ich mal:

  • ja, es gibt (mindestens) einen Menschen, auf den Dein Szenario "so in etwa" zu trifft.
  • nein, es gibt (mindestens) einen Menschen, auf den es nicht zutrifft.

Konkret sind mir aus der Otherkin-Thematik 2 Fälle konkret bekannt, die in die skizzierte Richtung gehen - wenn auch nicht in allen Details passend.

Nein

Das ist zwar eine lustige Vorstellung, aber es ist die Evolution die uns zu Menschen werden ließ.

Timo3681
Fragesteller

Buhujo

Meinte es wie folgt:

Das wir vor der Geburt Bioroboter aus der fernen Zukunft waren und uns ein Leben aus der Vergangenheit ausgesucht haben und die jetzige Zeitlinie gewählt haben, in der wir jetzt leben.

Buhujo  24.04.2020, 09:18
@Timo3681

Ja, ich sag es ja, ist eine lustige Vorstellung. Nur wenn es intelligente Wesen gäbe die dieses technisch bewerkstelligen könnten, worin läge da der Sinn?

Diese Wesen wären uns intellektuell sehr überlegen!

Es wäre nur sinnhaft wenn so die eigenen Gene, oder wie dort das Leben funktionieren würde, eine Fortpflanzung erfahren könnten, oder sie die Erde so präparieren könnten dass es für ihre Lebensform akzeptabel wäre. Auch müssen wir die Vorstellung stark anzweifeln dass diese uns überhaupt ähneln. Wir sind zu selbstfixiert in dieser Richtung.

Eher unwahrscheinlich... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand (zum Beispiel) eine kurze Zusammenfassung über ein Leben als Kindersoldat in Afrika ansieht, sich denkt "hey ich glaub ein Leben als Vollwaise in Armut zwischen Hunger und Drogen ist sicher voll toll" und dann auf "kaufen" klickt.

Dann würdest du hier nicht fragen sondern dir ein neues Leben aussuchen..

Wenn wir doch wissen das wir aus dem Leben nicht mehr raus kommen bis es durchgelebt ist, wir, also unser wahres ich, uns jedoch in der Zukunft befinden, wäre es doch ziemlich blöd sich ein unglückliches Leben auszusuchen oder meinst nicht?

Es gibt viele Philosophien in die Richtung - nur eine hat bislang wirklich Bestand bei näherer Betrachtung..

Man muss, wenn wir in den geistigen Bereich gehen, nicht einfach nur eine neue Ebene erschaffen wie es die Religionen tun.. Auf die materielle Welt einfach ein freischwebendes, geistiges Stockwerk oben drauf wozu es jedoch keinerlei Verbindung und Übergänge gibt..

Diese geistige Ebene müsste also mit der materiellen verbunden sein und damit teile des geistigen, auch im materiellen wiederfinden

Also es muss Beispielweise Naturgesetze geben, die auf beide Welten gleichermaßen wirken um es irgendwie zusammen zu bringen oder eben einen direkten klar bewiesenen Übergang - was exoterisch nicht möglich ist und sich somit nur jeder selbst beweisen kann das es mehr gibt als das was eine Maschine erfassen kann

In deiner These währen wir in einer Art game... Man ist in einer großen videospielhalle......... - du kennst die Rick and Morty folge ich bin mir sicher das du darüber darauf gekommen bist ^^

Nunja, jedenfalls, kann man auch im game keine Gesetze wirksam machen welche in der Welt in der das game entwickelt wurden nicht auch wirksam sind... Man kann zwar im game fliegen was man in der reale Welt nicht kann, aber man kann im game nichts tun was man nicht mit Berücksichtigung der physikalische Gesetze in das game programmieren könnte... Man kann Beispielweise (in dieser jz gegenwärtigen Realität) kein PC bauen welcher als eine Brücke zwischen den Dimensionen dient um multi-player mit höhere Intelligenz der vierten Dimension zu spielen... - verstehst du was ich sagen möchte? Das game kann nur so viel wie es in dieser Welt auch möglich ist zu programmieren.. Man müsste also im game anhand von Tests mit der dort erschaffene Realität die Naturgesetze des Programmierers rausfindet können zumindest teile davon um einen fortlaufenden Bestand zu bekommen - die Erklärung wie es tatsächlich möglich ist sonst erschaffst du nur eine Religion dessen Verbindungsstück zum möglichen ein Menschengeschriebenes Manuskript ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen