unglaubliche Erlebnisse von Menschen, die sich an vorangegangene Leben erinnern?

5 Antworten

Unrealistisch, mi 2 Jahren träumen Kinder zwar schon, allerdings ist die Wahrnehmung noch nicht so weit entwickelt das es nur ganz einfache Träume sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten

Timo3681
Beitragsersteller

 MrMiles

Ich meinte nicht so ganze Träume, sondern sowas wie eine Diashow.

MrMiles  10.03.2022, 17:43
@Timo3681

Auch nicht möglich, Träume funktionieren so nicht. Zumal - Für dein aktuelles Unterbewusstsein wäre es nicht relevant alte Informationen erneut aufzurufen und wieder zu speichern. Träumen ist nicht wie ein Film schauen. Beim träumen werden Informationen aus dem Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis verschoben, nicht anders herum.

Es gibt solche Berichte, die recht glaubwürdig wirken.

Das von dir konstruierte Szenario ist unsinnig. So funktioniert das nicht. Und "nach vorne" schon gar nicht.

Timo3681
Beitragsersteller

cas65

Wie meinst Du das mit nach vorne?

cas65  10.03.2022, 17:51
@Timo3681

In der Zeit nach vorne. Wie soll ich das wohl sonst meinen. ^^ Die bekannten Berichte beziehen sich ausschließlich auf Rückblicke. Auf vergangene Leben.

Timo3681
Beitragsersteller
@cas65

Ich bin am 3. Juni 1981 geboren worden.

Ich hatte als Kleinkind mindestens einen Traum mit ganz vielen Traumfetzen gehabt, was in 3. Lebensjahr aufgehört hat. Es war sowas wie eine Diashow.

In der letzten Nacht mit solchen Träumen hatte ich Traumfetzen gesehen, die in der Zeit von 2015 - 2020 tatsächlich 1:1 eingetroffen sind.

Wieso kam es ausgerechnet ganz zuletzt, wieso nicht irgendwo mittendrin z.B. Tage, Wochen oder Monate vorher oder 1- 3 Jahre vorher?

Timo3681
Beitragsersteller
@cas65

Gibt es eine Möglichkeit, über die Rückführung auf alle Träume aus meinen ersten 3 Lebensjahren zu zugreifen? Möchte wissen ob es vorher andere Jahrhunderte waren oder ob es verschiedene Variationen meines Lebens sind.

cas65  10.03.2022, 18:15
@Timo3681

Da fallen mir nur Rückführungen durch Hypnose ein.

Timo3681
Beitragsersteller
@cas65

Das ist mir klar, ob man dadurch auch auf alle Träume zugreifen kann, um sie alle wiederzusehen.

cas65  10.03.2022, 18:20
@Timo3681

Dafür kann man keine Garantie übernehmen. Das wäre bestenfalls ein Versuch.

Als ich jünger war (so in etwa ab meiner Lehrzeit) hatte ich einmal an die Wiedergeburt geglaubt. Umso älter ich werde, desto weniger glaube ich daran. Nur bei einem bin ich absolut sicher. Falls es nach unserem Tod weiter gehen sollte, dann war auch schon etwas vor der Geburt. Ist allerdings bei der Geburt der Anfang, dann gibt es auch kein Leben nach dem Tod. Das eine bedingt das Andere.

Gegen die Nahtod-Erlebnisse spricht meiner Meinung nach folgendes. In einem Krankenhaus (ich glaube in den USA) hat man auf einer Lampe eine Schrift angebracht, die knapp unter der Decke hängt. Komischjerweise konnte bisher noch kein "Nahtoter" davon berichten, was dort zu lesen oder zu sehn ist.

Bullshit!

Du/ bestimmte Leute wollen aus dem Leben mehr machen, als es ist!

Du wirst geboren, du lebst Dein leben, und dann stirbst Du! Wie jede Blume oder Pflanze auch, oder jedes andere Lebewesen. Es ist hart, schon klar!

Ich glaub da nicht dran. Macht das Leben interressant, darum nicht so verkehrt, aber hat mit der Realität nichts zu tun.

Ich selber glaube an Wiedergeburt, aber muss dennoch bestimmt sagen, dass es keine echten wissenschaftlichen Belege gibt. Echte wissenschaftliche Beweise wäre nämlich direkte Beobachtungen & Messungen.

Aber es gibt Indizien, aufgrund derer man glauben kann. Ich empfehle dazu dieses Video: https://youtu.be/WNAkSbFF-d4