Raum in Sims 4 trotz vielen Lampen dunkel, was tun?
Hallo ;),
wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist der große und hohe Raum in meinem neuen Haus extrem dunkel. Auf den Fotos sieht man auch, dass ich die angeschalteten Lampen mit dem ausgeschalteten Zustand vergleiche und es keine Veränderung gibt.
Auf den Screenshots regnet es zwar, aber bei sonnigem Wetter sieht es morgens bis abends genauso aus..
Am Grundstück kanns nicht liegen, da andere Räume mit keiner hohen decke (+ weiteteren 2 Stockwerken ohne Boden, um die Decke noch höher erscheinen zu lassen) ganz normal beleuchtet sind.
Folglich, muss es irgendwie am Raum an sich liegen. Ich habe bereits nachgesehen, ob der Raum vlt doch nicht geschlossen war und deshalb die Lampen genauso viel Licht abgeben, als wären sie aus, jedoch war das auch nicht die Ursache..
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, vlt hattet ihr ja schonmal ein ähnliches Problem ;))
Das Haus heißt übrigens Perfect Home und ist von AmLil (mir), falls sich das jemand genauer anschauen will haha
3 Antworten
Check mal, ob irgendwoein Stück Wand fehlt. Manchmal sieht man ds nämlich nicht und dann funktionieren die Lampen nicht.
Notfalls musst du den Raum in kleinere Räume teilen
Hatte ich auch das Problem, am einfachsten lässt sich das beheben, wenn man bei den Grafikeinstellungen den Laptop-Modus deaktiviert. Jetzt werden meine Räume auch tagsüber (natürlich auch nachts) wieder wie gewohnt ausgeleuchtet, jedoch steigt dann auch die CPU-Temperatur. Der Rechner muss damit eben viel mehr leisten, weil er die Lichteffekte komplett berechnen muss und nicht Raum für Raum.
Die Entwickler haben das wahrscheinlich für die Performance für das Spiel eingebaut. Hoffe ich konnte damit ein paar weiter helfen. ;)
Habe selber die Lösung gefunden ;)
Man muss den Stock in dem es keinen Boden gibt, um die Decke so hoch erscheinen zu lassen, noch einmal als ganzen Raum bauen. Danach auf den Boden drücken, den man ja nicht haben möchte, und auf Stockwerk entfernen drücken. Aufeinmal funktionieren die ganzen Lampen :)