Gameboy Color / Display Farben verblasst
Ich hatte mir auf eBay einen gebrauchten Gameboy Color gekauft. Er ist voll funktionstüchtig, dennoch habe ich das Gefühl, dass das Display defekt ist. Man kann bei den Spielen kaum was erkennen, selbst in einem gut beleuchteten Raum ist es sehr schwer was zu erkennen! Ich habe auch schon die Batterien ausgetauscht, aber daran lag es auch nicht. Kann es wirklich daran liegen das der Bildschirm nicht voll funktionstüchtig ist oder bin ich zu sehr an moderne Konsolen gewöhnt? Ich habe auch gelesen das man die Beleuchtung eines Gameboy Advance SP oder wie auch immer der heißt entnehmen kann und in den Gameboy Color einbauen kann. Könnte das mein Problem beheben?
Hier ein Bild vom Spiel "Indiana Jones" im Startbildschirm : http://www.directupload.net/file/d/3846/x7bkyvvk_jpg.htm
PS : Konnte leider keine bessere Aufnahme machen.
Vielen Dank im Vorraus!
3 Antworten
das sieht dchon eher nach m defekt aus xd
Jaja das mein ich ja ^^ Ich kauf mir dann auf dem Flohmarkt den SP und bau den einfach auseinander und nehme das frontlight dann in den Gameboy Color ^^
klar xd aber machs so wie ich hol dir gleich nen sp ;) hat licht für im dunkeln pokemon spielen -
Ich find den Gameboy Color aber einfach cooler ^^ :D Ich fühl mich da irgendwie wie ein kleines Kind wenn ich das Ding in meinen Händen halte :D Dafür gebe ich dann auch gerne mal 50 Euro aus ^^
Alles klar :/ Vielen Dank für deine Hilfe! :)
Gibt es vielleicht eine Austauschmöglichkeit vom Bildschirm? Also das ich nur den Bildschirm neu kaufe? :/
Sieht nach pixelfehlern aus kauf dir nen neuen gbc oder nen neuen Bildschirm
Bei mir wars so dass es immer recht hell war hat mir aber trotzdem augenschmerzen bereitet
ja stimmt schon :D xd aber damals hatte ich so ne geile lampe die man an den game boy stecken konnte mit lupe licht und allem haha aber sp is da praktischer find ich :D