ist das normal das meine pupillen immer größer und kleiner werden

7 Antworten

Es ist ganz normal, dass sich die Pupille zusammenzieht.

Ins Innere gelangt das Licht durch die Hornhaut und die Pupille. Sie ist die kreisförmige Öffnung der farbigen Regenbogenhaut, der Iris. Durch die Muskelfasern in der Iris kann die Pupille vergrößert und verkleinert werden. Dieser Vorgang, der das Auge an die Helligkeit der Umgebung anpasst, heißt Adaptation. Hinter der Iris ist die elastische Augenlinse an Bändern aufgehängt. Die Linsenbänder verlaufen zum ringförmigen Ziliarmuskel. Das Augeninnere ist von dem gallertartigen Glaskörper erfüllt. Er verleiht dem Auge die feste und runde Form, die auch Augapfel genannt wird.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wirbeltierauge

Eigentlich ist es normal. Denn je nachdem, wie hell es ist, verkleinern sich deine Pupillen oder weiten sich. Das dient auch dem Schutz des Auges. bei viel Licht wird die Pupille kleiner, je dunkler es wird, umso größer wird sie. Auch wenn du etwas fixierst, verändert sich die Größe der Pupille. Das ist normal.

DAs hat immer etwas mit dem Lichteinfluss zu tun. Je nach dem ob es dunkler oder heller wird, werden die Pupillen größer oder kleiner

Hallo,

je mehr Licht vorhanden ist, desto kleiner werden die Pupillen.

Wird es dunkel, vergrößern sich die Pupillen, um etwas sehen zu können.

Um was für ein Spiel hat es sich denn gehandelt?

Waren dort einige Lichtefekkte?

Wie lange hast Du gespielt?

Es gab Personen, die während einem Spiel wegen der Effekte einen epileptischen Anfall erlitten haben.

Solltest Du öfter blinzeln, oder kurzfristig nichts sehen können, solltest Du eine Spielpause einlegen.

Preisfuchsjunge  08.08.2011, 01:09

ich glaube der hat sich vertan und wollte statt " ich hab miene augen im spiel angesehen" "ich hab miene augen im spiegel angesehen" schreiben, nur ne vermutung weil wie sollte man seine augen über ein game sehen können? außer wenn man sowas wie ne in game kamera verwendet um fotos bzw videos von sich selber machen zu können, und wenn er wirklich spiel gemeint hat, hätte ich das ertsmal mit dem bild im spiegel verglichen, vielleicht hat ja was mit dem bild ned gestimmt^^

Bei schwachem Licht weiten sich die Pupillen, damit so viel Licht wie möglich in das Auge dringen kann damit man alles besser erkennen kann. Bei starkem Licht ziehen sich die Pupillen rasch ganz klein zusammen zu viel Licht schadet dem Auge nämlich. Das ist eine komplett normale reaktion. ich bin zwar kein arzt würde aber sagen das du dir keine sorgen machen musst!;)