Könnte sein sein das ich Transgender bin (ftm)?

5 Antworten

Das klingt schon alles nach Transsexualität. Ich frage einfach mal so: Was spricht denn DAGEGEN, dass du trans sein könntest? Schließlich zweifelst du ja.

Ansonsten würde ich es einfach ausprobieren. Schritt für schritt ein bisschen weiter Richtung ein Leben als Junge/Mann. Nur so weit wie du gehen willst, während du dich beobachtest, wie es dir gefällt.

Ich habe 2 Jahre lang ausprobiert, bin immer mehr Schritte gegangen. Erst kurz bevor ich mit der Hormontherapie anfing war ich mir 99% sicher und hörte auf zu zweifeln.

Zuckerwatte10
Beitragsersteller

Momentan eigentlich nichts aber ich habe das bedenken das könnte sich in der Zukunft ändern.

Und ich habe Angst mit anderen darüber zu sprechen(Freunde und Familie)

Devoid8  08.02.2022, 19:08
@Zuckerwatte10

Hm, ich glaube du kannst jetzt noch gar nicht wissen, ob es sich in Zukunft ändern könnte. Ich glaube, um wirklich herauszufinden wer du bist (besonders im Bezug auf deine Geschlechtsidentität) musst du es ausprobieren.

Mach dir nicht so viele Sorgen. Dein Umfeld wird schon damit klar kommen, solltest du irgendwann doch zu dem Schluss kommen, nicht trans zu sein.

Ganz normal…willkommen im Leben einer trans* Person die overthinker ist.

Du solltest für dich entscheiden, ob du lieber einen anderen Namen willst, andere Pronomen etc.
Und wer dich mag, der nutzt die eben und ist später dann auch okay damit, wenn du merkst, dass es für die jetztige Zeit richtig war, aber dann vllt nicht mehr.

Wenn du aber niemandem das „antun“ willst, dass es sich umgewöhnen muss etc, dann bleib eben bei deinem jetzigen Namen und Pronomen und sei dir einfach bewusst, dass Namen kein Gender haben.

Vllt kannst du ja auch genderneutrale Pronomen und Namen nutzen, damit es in jedem Fall passt?!

Viel Erfolg dir!

Hi :)

wie du sagst kannst du das nur selber wissen, jedoch ist es bei vielen biologisch weiblichen Personen im Jugendalter so, dass man anfängt seine Sexualität und sein Geschlecht zu hinterfragen und zu erkunden. Ich bin 22 Jahre alt und weiblich und habe auch Zeiten gehabt in denen ich dachte vielleicht bin ich gar nicht wirklich weiblich, mir persönlich ist aufgefallen dass das weniger mit mir und mehr mit meinen Mitmenschen zu tun hat.

Wir werden sexualisiert und dafür beschämt, weswegen ich mich angefangen habe weniger „weiblich“ zu kleiden damals. Jetzt ziehe ich zu 100% an worauf ich Lust habe. Tu das was sich für dich richtig anfühlt, aber zwänge dir nicht einfach andere Rollen, als die typischen Rollen auf um dem ganzen Frausein zu entkommen.
Es gibt Transmenschen gar keine Frage. Die meisten wissen schon im Kindesalter Bescheid müssen sich dessen nur noch bewusst werden und es anderen bewusst machen, aber wie gesagt im Jugendalter durchläuft man hormonell viel und hat natürlich noch ganz viele andere Einflüsse, die einen Dinge hinterfragen lassen.

Mein Tipp: Wende dich an deinen Hausarzt/deine Hausärztin, damit du mal mit einer Psychologischen Kraft sprechen kannst. Sei ehrlich zu dir selber und versuche an mehrere Möglichkeiten zu denken, als nur an diese.

Wenn du trans bist, dann wird dir das bewusst werden und dann kannst du alle Schritte gehen, die du gehen möchtest. Viel Glück <3

Woher ich das weiß:Recherche

Lies nicht so viel im Internet! Viele Jugendliche werden durch das, was sie dort lesen, sehr verunsichert. Das Internet kann ein Fluch sein und zu völlig falschen Schlußfolgerungen und zu Einbildungen führen.

Du bist in der Pubertät und somit in einer Selbstfindungsphase. Während dieser Phase ist es völlig normal, dass man über seine sexuelle Identität nachdenkt und auch völlig verwirrt ist. Außerdem erleben einige Kinder/Jugendliche während der Pubertät unterschiedliche Phasen. Mal fühlen sich sich heterosexuell, dann schwul/lesbisch, dann transgender, was auch immer. Auch das ist total normal und besagt überhaupt noch nichts.

Warte ab, bis du älter und reifer bist. Dann kristallisiert sich deine sexuelle Orientierung/Identität von ganz alleine heraus. Du bist erst 15 und mußt Geduld mit dir selbst haben! :-)

für mich klingt es eindeutig danach dass du trans bist