Transgender ftm und fingernägel lackieren?

10 Antworten

Es gefällt dir und entspricht deinem Geschmack und Stil. Daran ist genau gar nichts merkwürdig.

Ein guter Freund von mir, ebenfalls ein Transmann, trägt beispielsweise zu fast jeder Gelegenheit Lidschatten, weil es sein Stil ist. Und ob jemand das als "seltsam" einstuft, ist ihm völlig egal.

Weshalb solltest du Dinge, die dir gefallen und mit denen du dich wohlfühlst, von der Meinung anderer abhängig machen?

Deine Meinung ist doch das, worauf es ankommt und was zählt. Und solange es dir gefällt, ist doch alles andere irrelevant.

Männer dürfen sich die Nägel lackieren wie sie lustig sind, das schließt Transmänner nicht aus.

Mach das worauf du Lust hast und richte das nicht danach aus, was irgendwelche Menschen komisch oder akzeptabel finden.

Hmm, also je nachdem wie es sich anfühlt. Ich bin männlich und fühle mich auch männlich, lackiere mir aber trotzdem die Nägel aus weil es mir gefällt, und mir dieses Stereotypisierte "So hat ein Mann auszusehen" nicht gefällt

Kimuna  18.01.2020, 22:29

Es kommt immer darauf an, wie du dich dabei fühlst. Wenn du es cool findest und es magst ist daran nichts merkwürdig

Mach doch das ist kein Tabu da ist es auch ganz egal ob trans Cis Mann 😅 außerdem gibt es viele Männer auch in der Gothic Szene die ihre Nägel schwarz tragen respektiere dich selbst und versuche nicht die anderen Menschen es recht zu machen du musst dich wohl fühlen.😊

LorianC
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, das hat mich wirklich sehr ermutigt, da ich in letzter Zeit wegen dem schikaniert werde. "Das machen nur Frauen, schäm dich ect."

FrostBeard  29.04.2021, 21:42
@LorianC

Ach manchmal muss man sich ein Dichtes Fell anziehen *Lach* da können die auch darauf nichts mehr zu sagen ☺️

@LouMiii123

Naja eigentlich möchte ich auch nicht weiblicher aussehen da ich noch pre-t bin, aber so langsam ist mir das egal. Es ist mein Leben und ich fühle mich als Mann, auch wenn ich einen weiblichen Körper habe und mir trotzdem jetzt schon die Fingernägel lackiere. Danke für deine Antwort:-)