Regeln für transgender im Schwimmbad?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten oder sichersten ist natürlich nachfragen.

ich denke es kommt sonst darauf an ob das sammelkabinen sind. Wenn ja, dann würde ich vll vorher die badesachen drunter ziehen. Und je nach dem wie männlich du sonst aussiehst.

Wenn deine freunde auch männlich sind fällt das sicher weniger auf weil ihr euch unterhaltet etc und du nicht alleine da bist

Omaannemarie  23.06.2022, 15:44

oder geht ihr ins freibad?

da gibt es ja manchmal so verteilt eine alleinstehende kabine

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

wie gut ist dein Passing? Davon würde ich es abhängig machen. Wenn du ein halbwegs gutes passing hast würde ich einfach zu den Männern gehen. so mache ich es auch. angezogen habe ich das Testo ein sehr gutes passing, oben ohne jedoch... keine Ahnung, ich bin nicht operiert und habe kleine Brüste. bisher hat sich keiner beschwert.

Du könntest aber auch einfach am Empfang nachfragen wo du hin sollst. anrufen bringt da vermutlich weniger weil sie nicht einschätzen können welchen Eindruck du vermittelst.

Geh zu den Männern.

Ich habe schon pre T viel zu männlich ausgesehen und habe in der frauendusche mehrmals sehr böse angesehen. Du kannst in beiden Fällen negative Reaktionen bekommen, aber die meisten Leute sind ok.

Männer gucken beim Duschen auch weniger meine ich xD.

Trau dich einfach, und nimm vielleicht am Anfang einen Freund mit wenn du dich nicht alleine traust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zero19
Beitragsersteller

Ich bin am Anfang in der Schule noch aufs Mädchenklo gegangen und hab mir da auch immer nur böse Blicke eingefangen, weil ich halt mehr wie ein Junge aussehe und man die Brüste halt auch nicht direkt so sieht wenn ich eine Jacke anhab, ich kenne das Problem also nur zu gut.

Ich war inzwischen schon mit einem Freund im Schwimmbad und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die Männerdusche gehe, er dann aber mitkommt, damit ich da nicht alleine bin falls mich einer blöd von der Seite anmacht. Hat dann auch alles gut geklappt. Einer von den anderen in der Dusche war wohl etwas verwirrt, hab beim rausgehen noch gehört wie der meinen Freund fragte ob ich denn nicht ein Mädchen bin. Der hat ihm das dann erklärt und das wars dann auch.

Ist schon irgendwie witzig, egal wo ich mit ihm hingegangen bin, überall waren irgendwelche Idioten die dachten, ihre recht unsachliche Meinung zu meinem Geschlecht würde mich auch nur im geringsten interessieren oder irgendwas ändern. Nur in öffentlichen Toiletten und dem Schwimmbad bin ich bis jetzt noch nie solchen Menschen begegnet xD