Könnte Putin den Konflikt lösen indem er alle Truppen aus der Ukraine inklusive Krim abzieht und sich entschuldigt und dann wäre alles wieder in Ordnung?

14 Antworten

Er könnte den Konflikt sogar ohne eine Entschuldigung lösen. Aber sie wollen ja alle Ukrainer töten.

KÖNNTE ... tatsächlich könnte er dies ... genauso wie die NATO alle ihre Truppen, Berater, ihre Munition, und ihre Waffen aus dem Kriegsgebiet abziehen könnte, sich entschuldigen könnte für den Eingriff in einen lokalen (illegalen) Krieg.

Achja ... da ich ja sowieo bei einigen als Putin-Troll verschrien bin:

NIEMAND hat die Ukrainische Armee gezwungen, 14.000 ukrainische Staatsbürger in der Zeit in den letzten 10 Jahren zu töten, Sie hätten dies genausogut bleiben lassen können!

Bitte nicht vergessen: Der Sohn des amtierenden US-Präsidenten wird gerade dafür verurteilt, dass er mitgeholfen hat, 2014 den Bürgerkrieg anzuzetteln, welchen die Ukrainische Regierung seit 2014 führt - gegen ihr eigenes Volk!

Woher ich das weiß:Recherche

Mark1616  29.07.2024, 18:59
14.000 ukrainische Staatsbürger in der Zeit in den letzten 10 Jahren zu töten,

Diese Zahl umfasst die Verluste auf beiden Seiten, inkl. der Soldaten.

Den Krieg im Donbass hätte es nie gegeben, wenn Putin nicht seine militärischen Urlauber dorthin geschickt hätte.

Wenn dich jemand als Putin-Troll verschreit, dann nur, weil du solche einfach nachprüfbaren Fakten ignorierst und stattdessen lieber Falschinformationen verbreitest.

Der Sohn des amtierenden US-Präsidenten wird gerade dafür verurteilt, dass er mitgeholfen hat, 2014 den Bürgerkrieg anzuzetteln,

Das ist eine schamlose Lüge und Verschwörungserzählung. Hunter Biden wird wegen illegalen Waffenbesitzes verurteilt. Und der Prozess ist eine politische Farce. Warum lügst du?

Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Über Reparationen müsste dann noch verhandelt werden.

Aber das bleibt eine Utopie, wie wir alle wissen.

Dann wäre der Krieg beendet.

Die völlig sinnlos hingerichteten Zivilist*innen in der Ukraine, das extreme Leid, welches Russland über die ukrainische Bevölkerung gebracht hat und die enorme Summe an Geld, die durch die Verwüstungen zustande gekommen ist (wir reden hier von bislang ungefähr 450 Milliarden Euro), bleibt jedoch.

Die Toten kann man leider nicht wieder zurückholen, aber die Schäden wird Russland irgendwie bezahlen müssen. Das wird sicherlich nicht von heute auf morgen passieren, eher über mehrere Jahrzehnte.

Und bis die Ukraine und Russland wieder ein einigermaßen vernünftiges Verhältnis pflegen können, wird es wahrscheinlich eine ganze Generation brauchen, denn die Gräueltaten der russischen Armee werden nicht einfach auf den Köpfen der Ukrainer*innen verschwinden.

eigendlich könnte er es.

aber in wirklichkeit ist es nicht mehr machbar.

Er hat seinem Volk schon die 4 Gebiete versprochen . die Gebiete sind auch schon laut Gesetz ins russiche Reich eingegliedert. Deswegen wird in den russichen News(Staatsfernseh) auch imemr davon geredet- das die Ukraine , Russland angreift. Na weil die Ukrainer laut russischem Recht auf rusischem Staatsgebiet sind.

Putin kann also seinm volk gar nicht mehr klar mahcen, das Russland, staatsgebiet an die Ukriane abgibt.

Putn würde also ene Benedigung des Krieges auf diese Weise, politisch nicht überleben.