Könnte mir jemand die Aufgabe erklären?

2 Antworten

Erst einmal sollte es in der Aufgabenstellung vermutlich eher „Schreibe als Produkt.“ lauten.

============

Zur Lösung der Aufgabe... Denke an die dritte binomische Formel. Bedenke dafür wiederum, dass man 5 auch als (√(5))² schreiben kann.

============

Ansonsten könnte man aber beispielsweise auch trivialerweise

schreiben. Das hat der Aufgabensteller zwar vermutlich so nicht gemeint. Aber es erfüllt die Aufgabenstellung. Man hat den Term dann als ein Produkt (mit den beiden Faktoren 1 und 5 - x²) geschrieben.

Lenix473
Beitragsersteller

Okay Dankeschön :))

Schau mal die dritte binomische Formel an.