Könnte mir jemand bei diesen Aufgaben helfen?

1 Antwort

das sind die Flächen

Bild zum Beitrag

es gilt : Symmetrie und es gilt : Flächen über und unterhalb der x-Achse haben unter schiedliche Vorzeichen und können in Summe daher sogar Null werden.

.

e)

-2 bis +2 ist

2 * -4/3 + 2 * 2/3

.

f)

-1 bis 0 ist ebenso wie 0 bis 1 +2/3 groß

.

 - (Mathematik, Integral)

VieleFragen000
Beitragsersteller

Das versteh ich leider nicht.

Halbrecht  27.09.2022, 20:52
@VieleFragen000

dann mal e . Warum beide Flächen mal 2 ?

Verstehst du überhaupt Integrale ? warum + , warum - ?

VieleFragen000
Beitragsersteller
@Halbrecht

Wir haben das Thema Integrale noch nicht wirklich angefangen. Ich hätte eine Frage. In der Abbildung ist ja eine nach unten geöffnete Parabel abgebildet. In der Aufgabe ist angegeben dass für [0,1]= 2/3 ist heißt dass für [-1,0] auch 2/3 sein muss oder ist dass dann -2/3?

VieleFragen000
Beitragsersteller
@Halbrecht

Und bei der f steht das minuszeichen vor dem integralzeichen. Das macht doch ein Unterschied oder? Oder ist dass das gleiche wie -1?

Halbrecht  28.09.2022, 19:52
@VieleFragen000

- 1 bis 0 = 2/3

0 bis 1 = 2/3

f ist falsch .........wegen des Minus

Ich hatte nur einen Hinweis gegeben