Könnte mir das jemand von Latein ins Deutsche übersetzten?

Das ist die Übersetzung könnt ihr gerne korrigieren für mich würde mich sehr freuen

1 Antwort

Quintus hat sich im Wasser niedergelassen. Er redet nichts, denkt nichts und hört nichts. Aber jählings schreckt ihn ein Mann mit durchdringender Stimme auf: "Guten Abend, Herr Anwalt Quintus! Ich begehre, mich mit Ihnen zu unterreden. Gewiss können Sie mir mit Ihrem Rat helfen, Sie sind ja, wie man weiß, ein vortrefflicher Verteidiger." Quintus entgegnet: "Ich bin gerade nicht im Dienst, sondern lasse es mir in den Bädern gutgehen. Wenn Sie die Güte hätten, mich nicht zu stören." Dann begibt er sich eilig vom Dampfbad über den Wärmeraum ins Kaltbad. Wenig später ist der lästige Kerl auch dort. Er fährt fort, Quintus mit ausschweifenden Ausführungen auf die Nerven zu fallen. Quintus, der mittlerweile sichtlich verärgert ist, geht schnell vom Kaltbad in die Sauna. Bei sich denkt er: "Jetzt geht es in die Sauna: dort bin ich sicher, denn im Sommer verschlägts nur wenige dorthin." Aber er irrt sich: der Störenfried betritt desgleichen die Sauna, gewahrt Quintus und lässt sich dann unweit von ihm nieder. Deshalb macht sich Quintus auf, auch die Sauna hinter sich zu lassen. "Wohin gehen Sie?", fragt der aufdringliche Mann. Quintus gibt drauf keine Antwort, sondern flieht durch Warmbad, Wärmeraum und Kaltbad zum Schwimmbad. Doch wer wartet da wohl bereits auf ihn?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere lateinische Philologie.

PaulaFragt44
Beitragsersteller

Dankeschön