Futur Exakt Passiv übersetzung - Latein

2 Antworten

er/sie/es wird geliebt worden sein (Futur-II Indikativ Passiv )

Deathinity
Beitragsersteller

Es kann ja nur er sein, weil amatus maskulin ist

Wie übersetzt man z.b. Amatus erit ins Deutsche? Er wird geliebt worden sein??

Stimmt.

Man darf, wenn es sich im Deutschen zu abgefahren anhört, das Futur II in einem durchgehenden Text auch mit Perfekt übersetzen. Aber da es sich bei deinem Beispiel offensichtlich um eine vom Kontext losgelöste Übungsform handelt, ist deine ÜS die einzig richtige.

LG

MCX