Könnte man theoretisch mit einem Walkie Talkie den Polizeifunk hören?

2 Antworten

Früher war das Analogfunktechnik, da konnte mithören wer wollte. Heute läuft das über Digitalfunk und ist nicht mehr so einfach abzuhören. Und so spannend ist das auch nicht.

Früher ging das wirklich, aber zur heutigen Zeit sind deren Kanäle gesichert.

wiki01  14.06.2021, 15:56

Nicht gesichert, aber das eine ist alte Analog-, das neue ist Digitaltechnik. Mit einem analogen Funkgerät kann man keine digitalen Funksprüche abhören.