Ist es normal bei kinder walkie talkies andere stimmen zu hören?

6 Antworten

Ja, wechselt einfach den Kanal!

Wenn ihr denselben Kanal wie andere nutzt kann es passieren, wenn jemand in der nähe ist, dass ihr dieselbe Frequenz benutzt. Wechselt einfach und hofft dass der "frei" ist ^^

Ja, das kann passieren. Das bedeutet, dass irgendwo in eurer Umgebung andere Leute Geräte mit der gleichen Frquenz benutzen.

Das Ding funktionier über Funk da kann sowas schonmal vorkommen

Es kann soweit ich weiß passieren, dass die Signale von anderen Walkie Talkies etc empfangen.

Die Stimmen sind alle in deinem Kopf ;) Die meisten Walkie Talkies haben nur 8 Kanäle, die herstellerübergreifend identisch sind. Von daher kann es vorkommen, dass in eurer Nähe auch noch andere Leute die selben Kanäle nutzen. Wechselt einfach den Kanal und dann ist meist Ruhe :)

Unter http://walkietalkie.org/ könnt ihr euch ein wenig einlesen, wenn ihr mögt ;)