Könnte man, theoretisch einen Sturz aus 100 Metern überleben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es sei denn Du bist Chuck Norris 🖖

Das sind 160km/h , tödlich.

Wasser hilft gar nicht, eine 100m hohe lose Laubschicht vielleicht. Wahrscheinlich erstickt man dann unten 😱

Ja, mit viel Glück geht das; das hängt vor allem davon ab, worauf man landet. Man kann es sogar überleben, wenn man in 10 km Höhe aus dem Flugzeug fällt, aber das sind die superseltenen Glücksfälle („wenn Weihnachten und Ostern auf denselben Tag fallen“),

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist aber wirklich sehr gering.

Es hat aber schon Fälle gegeben, wo Menschen aus mehreren hundert Meter Höhe gestürzt sind und überlebt haben.

Deren Fall wurde durch bestimmt Umstände, wie Windböen, Bäume oder Büsche gebremst.

Es sind Umstände denkbar, unter denen so ein Sturz überlebbar ist. Die an einem ganz außergewöhnlichen Tag, mit ganz außergewöhnlichem Glück, auch mal tatsächlich zusammen kommen. Sowas wie besonders flattrige Kleidung, 20 m hoch Baumkronen und Gebüsch am Boden, die den Sturz bremsen...

Zum Beispiel der Untergrund auf den man aufkommt beeinflusst das! Und natürlich kann man sich jetzt Untergründe vorstellen, mit denen man Stürze aus 100 Metern überlebt. Aber wenn man mal von Schnee oder Sand o.ä. absieht sind 100 Meter garantiert tödlich.

Sarah3333  21.08.2024, 10:06

Sand ist hart wie Beton, wenn man darauf aufschlägt.

Vennesla  21.08.2024, 10:08
@Sarah3333

Aus dieser Höhe wird selbst Wasser hart wie Beton und die Überlebenschancen sind sehr gering.