Physik?

Wechselfreund  16.06.2024, 12:57

Wie kommst du auf 22700, welche Einheit soll das sein?

EinstNewt142
Beitragsersteller

22 700 m . Das ist die gesamte Strecke, die zurückgelegt wird. Also einfach der flächeninhalt unter dem Graphen zzsammen addiert.

1 Antwort

Theoretisch könnte man ja einfach die Formel a = v/t nehmen können und 500 km/h einsetzen usw.

Für die durchschnittliche Beschleunigung gilt a = delta v durch delta t, v in m/s wäre nötig, damit a in m/s² angegeben wird.

Aber könnte man auch die Formel x(t) = 1/2 ×a ×t^2 + v0×t + x0 nehmen können?

Verstehe ich so nicht, da es ja mehrere unterschiedliche Geschwindigkeite sind.

EinstNewt142
Beitragsersteller

Aber die Anfangsgeschwindigkeit ist null,die zwei letzten Teile fallen somit weg.