Könnte man it einem Dart Pfeil jemanden umbringen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Unfall sehr sehr schwierig. Das müsste schon ein denkbar unglücklicher Zufall sein, in Verbindung mit viel Kraft beim Wurf und dem richtigen Punkt, der zB die Schläfe oder das Auge punktiert und Schäden am Gehirn verursacht. Durch den Brustkorb würde er vermutlich nicht ausreichend kommen um an Lungen oder Herz Schäden anzurichten.

Als Stechwerkzeug mit gezielten, kräftigen Hieben sähe dies ernstzunehmender aus.

Das bezieht sich natürlich auf die Dartpfeile mit Metallspitze.

Akazienstern197
Beitragsersteller

Ok danke für deine ausführliche Antwort

Ein Dartpfeil hat mir schonmal ein ordentlichen Schnitt ins Augenlide verpasst, ist also durchaus möglich

Theoretisch ja, praktisch aber doch sehr sehr unwahrscheinlich, da der menschliche Körper doch ziemlich robust ist.

Man bräuchte also schon einen "Lucky throw", um irgendwie eine Arterie zu verletzen, so dass man dann verblutet.

Naja, ich denke nur wenns jemand ganz enorm drauf anlegt.

Wenn man es beabsichtigt bestimmt