Darts hängen immer nach unten?
Hallo erstmal,
Ich spiele seit einem halben Jahr Steel-Dart. Bis vor einigen Tagen war ich noch mit meinem Wurfstil zufrieden aber irgendwann fiel mir auf, dass die Darts immer sehr stark nach unten im Board hängen, was vorher nie so war. Ich habe 24g schwere Pfeile und kam damit auch bisher immer gut klar. Meinen Wurfstil habe ich, zumindest bewusst nicht geändert. Weis jemand woran genau es liegen könnte (Haltung, Griff, etc.)?
Ich weiß, 180 sind 180, da ist es egal ob die Pfeile nach unten hängen. Trotzdem finde ich es irgendwie unschön und komisch.
Danke schon mal
5 Antworten
Hast du schon mal mit der Schaftlänge oder anderen Flights als welchen in der Standard-Form experimentiert ob sich da etwas am Winkel der Darts im Board ändert. Am besten wäre es mal mit unterschiedlichen Schäften Plastik/Aluminium in verschiedenen Längen und Standard-/Slim-Flights mal alle Konfigurationen zu testen und zu schauen ob sich da was ändert.
Hast du vllt bewusst oder unbewusst etwas am Griff verändert?
Achte Darauf deinen Unterarm beim Wurf voll durchzuziehen.Probier einfach mal aus mit mehr kraft oder weniger kraft. wenn es funtionieren sollte dir gefällt der wurf aber nicht vorallem weil es schwer ist sich umzugewöhnen probiere kürzer shafts
Mit welchn flights spielst du als von der Form her variiere vieleicht zwischen slim flights und standart flights
Spielst du evtl. diese Flightschoner? Sehr oft liegt es daran, weil das Gewicht hinten nach unten zieht. Sollte es daran nicht liegen, hast du evtl. unbewusst die Geschwindigkeit deines Wurfes geändert. Einfach mal andere Flights ausprobieren. In der Regel machen kleinere Flights deinen Wurf schneller und somit stecken die Darts auch wieder gerade im Board.
Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, wie bei Justin Pipe :DDD
Vielleicht ist Euer Filz schon zerspielt, und dann hängt das Gewicht halt runter.
Bis jetzt nicht, aber da es vorher geklappt hat , wundert es mich wieso jetzt nicht mehr